City Navigator Europe Frage

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,


    auch in der aktuellen CN NT 2014.10 fehlt dieses Stück Straße bzw. dieser Weg.


    Ein schönes Wochenende!


    Grüße von Peter aus L

    Zumo 595 mit CN EU2024.20 NTU / OSM // MacBook Pro / USB3+akt. USB2-Hub // X.136+BC 4813

  • Das kleine fehlende Stück ist auf der neuesten Karte CNE NT 2014.10 nicht ergänzt worden.

    Sorry: Es gab leider eine Überschneidung bei der Beantwortung der obigen Frage!
    ________________________

    BMW Motorrad Navigator V - GS 2.90 - BMW Motorrad 9.00 - Audio 1.30 (Deutsch-Anna) - Text 1.60 (Deutsch) - GPS 3.05.14 - BT 3.0.11 P32 - City Navigator Europe NTU 2015.20 - Map+3D+HT+PA,July 14
    zūmo® 550 - GS 5.00 - Audio 2.30 laute Steffi [TTS] - GPS 3.00 - BT 3.40 - USB-T 2.3 - City Navigator Europe NT 2015.20 - Map+P,July 14 - AdriaROUTE 4.20 NT
    MapSource 6.16.3 - BaseCamp 4.3.5 - MapInstall 4.0.4 - MapUpdater 3.3.3 - GarminExpress 3.2.17.0 - WebUpdater 2.5.6 - POILoader 2.7.3.0 - MTP 08/09

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Vielen Dank.
    Bringt die Funktion "Kartenfehler senden" aus Basecamp irgendetwas ?

    Ist nämlich blöd, wenn man eine Route planen möchte. Da muss man dann
    bis zum fehlenden Stück routen, dann ein paar Trackpunkte einfügen,
    danach wieder routen und am Ende die 3 Dateien irgendwie
    zusammenfügen.

  • Nur als ergänzende Information:
    Bei OSM geht die Straße durch.
    Schaden kann es jedenfalls nicht wenn du Garmin Bescheid sagst.
    Ob es aber was hilft weiß ich nicht.


    Mit den neueren Basecampversionen kann man auch eine Route aus verschiedenen Aktivitätsprofilen (Fortbewegungsmitteln) erstellen.
    Dazu planst du die Route zuersteinmal ganz normal im Modus "Fahren" (oder Motorrad) und setzt bei den fehlenden Stück 2 oder 3 Zwischenpunkte (rot).


    Schaut zunächst wirr aus. Wenn du fertig bist kannst du aber in den Routeneigenschaften diese zusätzlichen Zwischenziele auf "Direkt" setzen. Nach Neuberechnung schaut die Route dann so aus:

  • Danke für den Tip, aber klappt irgendwie nicht :(
    Ich habe die Version 4.2.2 und gehe folgendermaßen vor:
    Ich plane bis zum fehlenden Stück mit Fahren/Fahrrad, schalte
    dann um auf Direkt, um das fehlende Stück auszufüllen.
    Der letzte Punkt aber bewirkt, dass das Programm wieder
    die Route außen rum zieht. Das sieht dann noch wirrer aus.
    Neuberechnung bringt keine Änderung.

    Was mache ich falsch ?

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Wie gesagt:
    Plane die komplette Route erstmal mit "Fahren". Schaut zugegebenermaßen am Anfang schlimm aus (siehe erstes Bild).
    Erst wenn du fertig bist öffnest du mit Doppelklick (oder Rechtsklick => Öffnen) das Eigenschaftsfenster. Dort suchst du den gewünschten Zwischenpunkt aus und nach nochmaligem Doppelklick auf den Punkt (oder Rechtsklick => Zwischenziel bearbeiten) kannst du das Fortbewegungsmittel ändern.
    In den Routeneigenschaften steht dann auch nicht mehr "Fahren" sondern "Unterschiedliche ...".
    Wenn du alle Zwischenpunkte auf diese Art geändert hast und die Route neu berechnen lässt sollte es so ausschauen wie in meinem Bild vom Beitrag # 5.


  • Bringt die Funktion "Kartenfehler senden" aus Basecamp irgendetwas ?


    Kaum. Beim Kartenhersteller Navteq gibt es einen sog. Mapreporter. Die können ggf. auch was im Ausgangsmaterial ändern. Garmin nicht.

  • Sooo, ich habe das jetzt endlich geschafft, weil ich auch in wenig mehr Zeit habe.

    Nun ein weiteres Problem:
    Ich habe nun eine Route erstellt mit sagen wir mal 80km.
    Nun möchte ich bei der gleichen Route noch 5km vor dem Ziel eine Schleife
    einfügen, damit ich am Ende auf 100km komme.
    Es sollen aber 2 Routen am Ende vorhanden sein, also die 80km und die 100km.
    Wenn ich nun aber die erstellte 80km Route kopiere und in eine andere Liste einfüge und dort Änderungen vornehme, sind diese Änderungen auch in der Basisroute vorhanden.
    Selbst wenn ich die Route in Liste A umbenenne, heisst sie in Liste B nun auch so.



    Nachtrag: Hab´s mal mit duplizieren versucht. Scheint zu funktionieren...

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Habe noch eine Frage zum Thema "Freischalten, Registrieren" etc.:

    Die TOPO D V6 auf SD-Karte kann ich ja ohne Freischalten auf dem Gerät
    nutzen und auch in Basecamp bekomme ich die Karte angezeigt.

    Funktioniert das mit CN Europe NT auch, wenn ich die auf SD-Karte habe
    und könnte dann über Basecamp ganz normal meine Touren planen ohne
    dass irgendetwas freigeschaltet oder registriert werden muss ?

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...