Zumo 660: Wo ist der Button Annäherungsalarm geblieben?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,
    ich habe ein Zumo 660 mit Firmware 4.90 und neueste Karten. Bei einer von einem Freund übertragenen Route (gleiche Kartenversion) hat mein Zumo die Meldung "Annäherung an Wegpunkt (oder so ähnlich)" angezeigt, welche mit ok zu quittieren war. Dies geschah alle paar Sekunden.... Jetzt kommt's: ich suche den Softwarebutton "Annäherungsalarme" und finde ihn nicht. Ich nutze die Funktion eigentlich nie, da ich mit grauen Wegpunkten arbeite. Mein Kumpel mit seinem Zumo 660 mit Firmware 4.90 HAT diesen Button!!!!! Beim Zumo meiner Frau geschaut (auch 4.90): KEIN Button?????
    Was kann das sein? Firmware neu installiert und Zumo resetten hat es auch nicht gebracht: was ist nun normal?


    Ich benutze einen iMac unter MacOS zum updaten mittels WebUpdater bzw. Garmin Express.

    Gruß


    Scheppy

  • Hallo Scheppy,


    ich verstehe dich richtig: unter dem Pfad "Extras > Einstellungen > Alarme" findest du keinen Button "Annäherungsalarme"?


    Auf meinem BMW MoNa IV kann ich dazu folgenden Hilfetext aufrufen: "Diese Option wird nur angezeigt, wenn sich Alarme auf dem Gerät befinden. Alarme umfassen Benutzer-POIs sowie Blitzerkamera-Datenbanken".


    Kann es sein, dass deine Frau keinen POI auf ihrem Zumo 660 hat?


    Schöne Grüße von
    Ojo


  • Hallo, wir haben beide BenutzerPOIs auf dem Zumo. Das Interessante war, daß bei der Route meines Freundes eigentlich nur wenige Zwischenziele/Wegpunkte gesetzt waren. Beim Start der Route wollte mir der Zumo die Annäherung in einer Schleife ewig quittieren lassen. Das heißt doch: wenn er eine Annäherung erkennt sollte auch der Button angezeigt werden?!

    Gruß


    Scheppy

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...