GPS278 seltsame Verhalten

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo!

    GPS278, Software Gerät 3.6
    CN2014.20
    Windows XP
    MapSource 6.16.3


    Heute musste ich von Zürich nach Bern reisen. Hatte das geplante Ziel als WayPoint (Route hatte ich nicht vorbereitet) in Gerät ausgewählt und „Go To“ gedruckt. Fenster eingeblendet: „Faster Time“ ausgewählt. Navigation hat begonnen. Schon die erste Überraschung, denn die Distanz bis Bern war 153km angezeigt, statt ca. 104km! Ich war bereits auf die Autobahn. Bis Bern wollte GPS278 bei jeder Ausfahrt mich auf andere Route zwingen! Unglaublich. Ziel wurde jedoch exakt erreicht da ich der Stadt Bern kannte. Zurück nach Zürich, habe ich der Ausgang Waypoint in Zürich ausgewählt. Go to! Wieder das gleiche Verhalten. GPS wollte in keinen Fall auf die AB!


    Situation:


    - Neue Firmware nochmals heute aufgespielt
    - In Simulator, mit erw. Waypoint gleiche Ergebnis (kein Autobahn!)
    - Einstellung in Gerät war OK (AB wurde nicht gehackt), "Faster Time" wurde gewählt
    - Wenn ich aber eine ROUTE mit dem gleiche WP erstelle (Zürich-Bern), entweder in Gerät oder in MapSource und von dort in Gerät, Navigation dieser Route ist perfekt.
    - Wenn 1 Ziel von gespeicherten „Points“ gewählt wird und „Go to“ (navigieren) startet, dann ist Problem angesagt! Ich konnte nicht alle Punkte testen, scheint aber das die Autobahnen sind nicht erwünscht!


    Was könnte das sein?! Bis CN2014.20, habe ich noch NIE so ein Problem bemerkt (auch nicht oft diese Methode verwendet, als „Go to“ zu eine Waypoint die gespeichert ist). Wäre Problem in das Gerät 278? Vielleicht wurde etwas (Parameter) in die neue CN 2014.20 geändert und der Algorithmus die bereits in GPS278 installiert ist, kann die neuen Parameter nicht mehr bearbeiten?!


    PS: Leider meinen Kollegen (es gab noch eine 278 und 276) sind nicht mehr da, hätte ich testen können)



    Danke im Voraus für Eure Kommentare / Hilfe

    Lieber Grüße, Daniela

    Ich grüße Sie herzlich. Glenn


  • War vielleicht "Mautstraßen vermeiden" eingestellt?
    Für die Schweizer Autobahnen braucht man ja ein "Pickerl".

    ʎɐqǝ ıǝq ɹnʇɐʇsɐʇ ǝuıǝ ɹǝpǝıʍ ǝıu ǝɟnɐʞ ɥɔı ´uuɐɯ ɥo

  • Danke MiLeo. DANKE!


    Ich habe gar nicht an die Einstellungen gefummelt, seit Monate hätten unverändert bleiben müssen. Heute noch habe ich kontrolliert ob die Hacken bei "Highways" fehlt. Ja, es fehlte. (Also, Autobahnen werden NICHT vermeidet). War korrekt.


    Leider, weil ich seit lange nicht etwas geändert hatte, habe gar nicht auf die andere Einstellungen geschaut. Jetzt, danke Dir, merke ich, dass bei „Toll Roads“ war die Hacke da! (Also, „Vermeide!“). Asche auf meinen Kopf! Problem ist, dass das Gerät, vor ca. 1 Woche wurde von eine meiner Kollegen für 1 Tag benutzt....Hmmm. Hacke weg, Navigation zu eine WP ist OK!


    Als ich heute nachmittag einige Teste machte, die Hacke war noch drin (bei „Toll Roads“), somit Problem mit Navigation zu ein Waypoint. Als ich eine Route (Zürich nach Bern) als Test navigiert hatte (Simulator), habe gar kein Problem bemerkt, die Route hat die Sperrung „Toll Roads“ vernachlässig! Scheint dass die Einstellung "Autobahn nicht vermeide" hat Priorität gegen "Toll Roads" (die wurde als "Vermeide" markiert!!!) aber nur für Routes....


    Einstellungen (Vermeide) auf GPS 278:


    - U-Turns
    - Highways
    - Carpool Lanes
    - Toll Roads
    - Unpaved Roads
    - Ferries


    Nochmals, VIELEN DANK. Liebe Grüßen, Daniela

    Ich grüße Sie herzlich. Glenn


  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...