Sat Verlust, Batterie 0% Umtausch...

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Sagen wir es mal so: hast du kein Problem mit dem Montana suchst Du auch keine Hilfe!!
    Demnach ist die Prozentzahl der Leute die sich hier mit Problemen melden doch sehr konzentriert.


    Gruss vom Kalle!

  • Was soll ich sagen ?
    Neues Montana/Karte und auf einer anderen Strecke von 160 Km friert mir die Karte 2 x ein. :confused:


    Da lief ja mein verstorbenes 2610 besser. :o

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • hab auch noch das erste. Ich frage mich ob ein Austausch was bringt um den altbekannten Fehler zu beheben, dass das Gerät mit eingelegten wiederaufladbaren AA Akkus sich ab und zu einfach ausschaltet. Mit dem Garmin-Akku passiert das ja nicht.
    Soweit ich weiß handelte es sich dabei um einen Konstruktionsfehler mit irgendwelchen Kontakten die nicht gelötet sind sondern nur mit einer Feder zusammengedrückt sind. Sobald man beim Wandern z.B. das Gerät dann etwas heftiger durchgeschüttelt wird, wird der Federkontakt kurzzeitig unterbrochen und das Montana ist aus.


    Es wäre also interessant zu wissen ob dieser Fehler bei neueren Geräten weiterhin besteht, dann kann ich mir den Austausch nämlich sparen. Ansonsten macht das Teil beim Wandern zumindest eigentlich keine Mucken mehr.
    Was nicht heißen soll das alle Bugs weg sind, siehe hier: http://garminmontanagpsr.wikispaces.com/Common+Issues
    Da habe ich aber jede Hoffung aufgegeben dass da noch substantiell dran gearbeitet wird. Könnt ich jedes mal kotzen wenn ich die Liste sehe... ich find das eine Frechheit ein so teures Gerät so auszuliefern. Es wundert mich das es immer noch Leute gibt die dann noch Lust haben viel Geld für Karten auszugeben.

  • Ich hatte es ja schon an anderer Stelle geschrieben.


    Seitdem ich AA Akkus benutze läuft mein Montana im Auto und Motorrad ohne Fehler. :)

  • Ohne Fehler gibt's nicht. Siehe Bug-Liste weiter oben.


    Gesendet von meinem HTC One X+ mit Tapatalk

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Die Liste kann ich nicht lesen, falsche Sprache. :eek:


    O.K.


    Ohne Fehler bei meinen Anwendungen. :D