Zumo 660 unter Linux/Ubuntu

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • :confused: :(:confused: Hallo!
    Hat jemand Erfahrung mit dem 660er unter Linux oder Ubuntu. Habe den Laptop neu aufgesetzt, diesmal auf Ubuntu, und bin begeistert. Nur wie kann man mit diesem Betriebssytem Mapsours, Basecamp und Zumo 660 bedienen? Wenn es ganz kompliziert ist nehm ich halt den anderen Lapi und machs mit dem. Hätte aber eine mords Gaudi wenns auch mit Linux klappen könnte.
    Jedenfalls vielen Dank für jeden Tip.

  • Linux wird von Garmin nicht unterstützt.Zu wenig Nutzer um den Aufwand zu rechtfertigen .Da musst du den alten Leppi weiter nutzen


    Gruss

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Für Linux bietet sich eigentlich QLandkarte GT an.
    Weis aber nicht wie das derzeit mit den Debian/Ubuntu-Distributionen ausschaut.

    ʎɐqǝ ıǝq ɹnʇɐʇsɐʇ ǝuıǝ ɹǝpǝıʍ ǝıu ǝɟnɐʞ ɥɔı ´uuɐɯ ɥo

  • Die Frage ist, ob Du Mapsource oder Basecamp überhaupt brauchst. Fürs Routenerstellen und zur Verwaltung von Tracks gibt Tools im Internet. Und OpenStreetMap-Karten bekommst Du direkt im Garminformat und kannst sie, wie oben erwähnt, im Massenspeichermodus aufs Gerät schieben.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Arbeite selber unter Linux (Workstations zumeist unter Ubuntu) und nutze zum Planen den Online-Dienst motoplaner.de. Die Übertragung der geplanten Routen wird dann wie bereits beschrieben auf den "Massenspeicher" des Zumos übertragen (mit zusätzlicher Speicherkarte erhält man am Rechner zwei Speichergeräte bei angeschlossenem Zumo 660).


    Für die FW-Aktuallisierung, so wie für die Karten-Updates hab ich zur Zeit leider noch keine Lösung (eine zeitlang ging es alternativ, da man die benötigten Binaries separat, wenn auch über Umwege, erhalten konnte - diese Möglichkeit ist aber "versiegt"). Dafür boote ich dann notdürftig immer mal wieder doch mein M$-System.

  • Mapsource sollte sich auch mit Wine unter Linux betreiben lassen, möglicherweise nur eine ältere Version, aber geht, hatte ich selbst schon am Laufen. Irgendwo hier im Forum gab's auch mal eine Anleitung.