unzufrieden mit GARMIN nüvi 2360LT

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Ich habe mir nach langem sparen endlich ein Navi gekauft und nach Beratung im Fachmarkt mich für das GARMIN nüvi 2360 LT entschieden was ich immer öffters bereue.
    Grund für meine Unzufriedenheit ist.
    1. Ich bin Lkw-Fahrer, fahre tägl. die gleiche Strecke 5 Mal lotzt mich das Navi korrekt auf der Autobahn beim 6 Mal will es mich laufen von der Autobahn runterholen ohne ersichtlichen Grund.
    2. Auf eine Route möchte mich die liebe Dame laufen in Feldwege schicken.
    3. es werden Abzweigungen, Kreuzungen etc. oft zu spät angesagt
    :confused::mad::(

  • Was ist denn unter "Vermeiden" eingestellt?


    Ist "kürzeste" oder "schnellste" Route aktiviert?


    Ist TMC aktiv?


    Für LKW gibts spezielle Garmin-Navis.

  • Das ging aber schnell
    es ist die schnellste Route eingestellt.
    TMC ist aktic.
    Ich brauche es weniger für den Lkw, überwiegend in meinem Pkw. Im Lkw hatte ich es eigentlich nur um die vielen Einstellungen zu testen

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Das hört sich ja ganz gut an.

    Empfohlene Einstellungen:


    • Schnellste Route
    • Kehrtwenden vermeiden.
    • Unbesfestigte Straßen vermeiden.


    Verkehrsfunk (Staumeldungen) würde ich nicht vermeiden, denn da kann man ggf. individuell entscheiden, ob ich eine alternative Route fahren möchte.

  • Danke "blümj" und die unter Punkt 2 u. 3 sind tatsächlich bei meinem Navi möglich.:confused::confused: ist mir unerklärlich wo das verborgen ist

    Das hört sich ja ganz gut an.

    Empfohlene Einstellungen:


    • Schnellste Route
    • Kehrtwenden vermeiden.
    • Unbesfestigte Straßen vermeiden.


    Verkehrsfunk (Staumeldungen) würde ich nicht vermeiden, denn da kann man ggf. individuell entscheiden, ob ich eine alternative Route fahren möchte.

  • o.k. blümj, habe jetzt nach langer Suche in Google eine Anleitung für mein Navi gefunden und nun auch die von Dir erwähnten Einstellungen überprüft. Es sind also alle drei "Vermeidungen" schon mit einem Haken versehen bzw. eingestellt

    Danke "blümj" und die unter Punkt 2 u. 3 sind tatsächlich bei meinem Navi möglich.:confused::confused: ist mir unerklärlich wo das verborgen ist

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • "Kehrtwenden vermeiden" ist meiner Meinung nach auch mit Vorsicht zu genießen. Da will er keine Passsstraßen mehr fahren (Kehren) und auch spitzes Abbiegen vermeidet er dann. Kann mit dem LKW ja ok sein, ich wollt's nur erwähnen, da man sich oft wundert, warum an der Kreuzung vorbei gelotst wird zur nächsten und dann wieder zurück (liegt dann am spitzen Winkel bei der 1. Kreuzung).


    Gruß

    Schon lange Garmin, derzeit Zumo 590LM auf BMW S1000R

  • Ist sehr einleuchtend, Danke Sette aber mein Problem ist deshalb nicht behoben. Wie eingangs schon beschrieben, 5 Mal fahre ich auf der BAB Stuttgart-Mannheim beim 6 Mal will mich das Navi laufen von der BAB über die Landstraße leiten oder bei einer ganz simplen Fahrt übers Land lotst mich das Navi laufen in Feldwege

    "Kehrtwenden vermeiden" ist meiner Meinung nach auch mit Vorsicht zu genießen. Da will er keine Passsstraßen mehr fahren (Kehren) und auch spitzes Abbiegen vermeidet er dann. Kann mit dem LKW ja ok sein, ich wollt's nur erwähnen, da man sich oft wundert, warum an der Kreuzung vorbei gelotst wird zur nächsten und dann wieder zurück (liegt dann am spitzen Winkel bei der 1. Kreuzung).


    Gruß