Wo verstecken sich die Tracks?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo, das Christkind hat mir ein GPS Map62s gebracht ;) Große Begeisterung, ABER irgendwie schaffe ich es nicht meine (zahlreich vorhandenen...) alten Tracks auf das neue Gerät zu übertragen, weder in Mapsource, noch in Base Camp... Ich bekomme zwar vom PC die Bestätigung, dass die Tracks übertragen wurden, aber im Trackmanager des Geräts sind sie nicht :( Verstecken die sich woanders???
    Danke und herzliche Grüße,
    Margarete

  • ... du gehst mit deinem neuen GPS nach draußen und zeichnest einen kurzen Track auf, den speicherst du auf dem Gerät mit z.B. "Tracktest" ab.


    Jetzt hängst du das GPS an den PC als Massenspeicher und schaust mittels Explorer den Speicherinhalt an und suchst den Track namens Tracktest..


    Und in den Ordner, in dem sich der aktuelle Track befindet, kopierst du auch deine alten Tracks.

  • Um´s einfacher zu machen: GPX-Dateien einfach nach \Garmin\GPX. Im Prinzip egal ob intern oder Speicherkarte, würde aber die Speicherkarte empfehlen, falls der Track einen Fehler enthält.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Oh vielen Dank, der Trick war der Massenspeicher und der Explorer, ich hab´s, so wie mit meinem alten Vista immer mit "an Gerät senden" versucht... Jetzt klappt´s, DANKE,hiermit nochmal Weihnachten gehabt... ;)
    LG,
    Margarete

  • ... wenn du mit MapSource Tracks übertragen möchtest, geht das nur über "Datei öffnen" und dann auf das Gerät als Massenspeicher zugreifen. Den Ordner kennst du ja nun.


    In Basecamp wird das GPS-Grät ausgelesen und die Daten werden angezeigt. Sendest du z.B. einen Track an den internen Gerätespeicher, erkennst du am grünen Fortschrittsbalken die Datenübertragung.