Sportiva nach Pause

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo!
    Ich möchte mein Sportiva verkaufen und wollte es vorher überprüfen.
    Ich habe die Version 2.8 installiert.
    Dabei klappte schon mal wieder gar nichts. Vielleicht hat mir jemand den ultimativen Tipp.

    1. Nach dem Einschalten kann ich nur wenige Buttons bedienen. Es sieht aus, als lande der Tastendruck fast einen cm rechts daneben.
    Bei Druck auf Konfiguration lande ich immer in STATUS - AUFNAHME
    2. Das Umschalten zwischen den beiden Modi klappt gar nicht (keine Reaktion).
    3. Nach dem Einstecken des USB Anschlusses kommt die Rückfrage, ob Datentransfermodus aktiviert werden soll. Der OK button kann wegen 1 nicht gedrückt werden. WINDOWS7 zeigt das Laufwerk nicht im Explorer an.
    4. Zu der Einstellung Werkseinstellungen komme ich nicht.
    5. Über LAND komme ich nicht in den Sportiva, um die neueste Programmversion zu installieren.
    6. Langes Drücken der MENU Taste bewirkt gar nichts.

    Danke für jeden Rat.
    Ludwig

  • Hallo Ludwig,


    Manuelles Update:
    http://www.naviboard.de/vb/showpost.php?p=462537&postcount=2


    Eine genauere Beschreibung findest du im Twonav-Wissen 14.02
    unter Abschnitt 3.4 Die "Cleane" Installation.


    Danach testen.


    Sollte sich nichts geändert haben könntest du als nächstes das Betriebssystem auf den neuesten Stand bringen.
    Twonav Wissen Abschnitt 2.2 Das OS-Update für den Sportiva...
    bzw.
    http://support.compegps.com/Kn…boot-and-operating-system

  • Hallo!
    Danke für deine Antwort. Sie hilft mir leider nicht weiter.
    Wie schon beschrieben:
    Nach USB-Anschluss des Sportivas wird es nicht vom Rechner erkannt.
    Es erscheinen der Button, dass man den USBDatentransfer aktivieren kann. Das geht aber nicht, da der Finger den Button nicht auslöst, sondern ca. 1cm links daneben auslöst. Ich müsste also rechts außerhalb des Bildschirms klicken.
    Ich komme so auch nicht zum Menü, wo ich den Bildschirm kalibrieren kann.
    Ich kann also keine Dateien kopieren oder aktualisieren.

    MfG Ludwig

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...