Mapsource sehr langsam bei Auswahl von vielen Wayopints

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,


    ich habe eine gdb-Datei mit ca. 10.000 Waypoints. Wenn ich davon eine größere Menge (500) markiere dauert es sehr lange, mindestens 10 Minuten, bis der Rechner die Aktion durchgeführt hat und ich fortfahren kann. Zwischendurch keine Rückmeldung von Mapsource.


    Nachdem ich dann die markierten Waypoints geändert habe dauert es wieder ewig bis die Auswahl aufgehoben wird. Das ist extrem lästig. Ansonsten läuft Mapsource problemlos.


    Ich verwende 6.16.3. unter Windows 7. Unter XP besteht genau die gleiche Problematik.


    Es geht hauptsächlich darum, die Waypointsymbole zu ändern. Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte und wie ich das Problem beheben kann?


    Grüße
    Thomas

  • Versuch basecamp, vielleicht etwas besser. Ich hatte im herbst alle campgrounds nordamerikas dort drin für die planung (sind aber sicher weniger als 10k). Es war zwar auch etwas langsamer als sonst, aber mehr als ein paar sekunden musste ich nie warten auf w7.

  • Hallo wasabi65,


    der Tipp mit Basecamp ist gut. Da geht es flott. Es gibt nur ein Problem, es werden nur die Waypointnamen angezeigt. Ich benötige zur Sortierung die Hinweise bzw. den Kommentar. Ich finde keine Möglichkeit dieses in der Liste anzuzeigen.


    Gruß, Thomas

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Es gibt nur ein Problem, es werden nur die Waypointnamen angezeigt. Ich benötige zur Sortierung die Hinweise bzw. den Kommentar. Ich finde keine Möglichkeit dieses in der Liste anzuzeigen.


    Karten- und Datenansichten austauschen: STRG+TAB und dann Wegpunkte anzeigen.

    LG, rubbergum

    PC-Hardware: Core-i5 6600K, 16GB Ram / Core2Duo T7500, GForce 8600M GT, 2GB Ram
    PC-Software: Win10Pro_64Bit / QV6_Std / MobilAtlasCreator / GlobalMapper / MapSource / BaseCamp
    GPS: [GPSMap60C / Forerunner 205 / Zumo 660 / Zumo 590] / Forerunner 210 / Fenix 5 / GPSMap62s / Zumo XT

    GPS-Handy: BV9500+ mit DriveModeDashboard und LocusMapPro

  • @rubbergum Das war der entscheidende Hinweis. Herzlichen Dank.


    Bisher habe ich mich anscheinend noch nicht genügend mit Basecamp auseinander gesetzt. :mad:


    Gruß,
    Thomas