Firmeware 5.70

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Update funktioniert nicht, ich bekomme über den Garmin-WebUpdater die Meldung "Update-Datei ist beschädigt"
    Bekommt Garmin nichts mehr in die Reihe?

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Bei mir hat alles ohne Probleme funktioniert, läuft alles perfekt.
    Wüsste nicht was da Garmin für einen Fehler gemacht haben soll.

  • Bist du (dein Garmin) auch im Massenspeicher Modus ??????


    Das war vermutlich MEIN Fehler, habe das Update nun über Garmin Express installiert.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Changes made from version 5.40 to 5.70:
    - Added support for additional ActiveRouting cartography


    Was soll denn das genau heissen?


    Das hier ist ja das einzige was evtl interessant sein könnte.


    Man könnte die Software ja so toll machen, wenn die nur wollten.
    Was soll z.b. der Scheiss dass man am PC erstellte Routen nicht mehr im Gerät editieren kann.

  • Die Frage ist ja, was eben additional bedeutet. Ob ein Bericht von 2012 weiß, was 2014 noch zusätzlich kommt? ;)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Evtl. baut Garmin das zugrundeliegende Kartenmaterial ständig weiter mit weiteren/spezielleren Objekttypen und/oder Attributen aus. Unter "additional ActiveRouting cartography" könnte dann gemeint sein, daß auch diese neuen Objekttypen bzw. Attribute von dem Gerät erkannt und beim Routing verarbeitet werden können.


    Canario

  • ActiveRouting!!! Gut als Motorrad Fahrer plane ich meine Touren für den Urlaub
    immer als Rundtour vom Basiscamp mit Basecamp mit dem Profil Motorrad.
    .......... Das ist im Prinzip dasselbe wie hier von Garmin beschrieben Active Routing,
    also für mich keine neue Funktion.

    Meine Bitte an die Garmin Entwickler!!!! Da ich meine Touren immer zu Hause plane,
    kann ich nie wissen ob ich die Routen irgendwie noch im Urlaub im Montana selber ändern muss.

    Im letzten Urlaub habe ich mich sehr geärgert, wollte die Routen nur leicht ändern
    um damit die extrem schlechte Strasse zu umgehen, ging nicht.
    Da ich Campingurlaub mache, hatte ich auch kein Laptop mit. Blieb mir nichts anderes übrig als die schlechte Straße nach herkömmlicher Straßenkarte zu umfahren und dann später
    wieder in die Route einzusteigen.
    Für mich und sehr viele andere Biker, bedeutet Active Routing, das ich aktiv in die von
    Basecamp geplante Route auf meinem Montana eingreifen kann und sie bei Bedarf nach geänderten realen Gegebenheiten (Baustelle, schlechte Straße, Streckensperrung) anpassen kann.

    Liebe Garmin Entwickler, diese Möglichkeit Routen mit Basecamp erstellt im Montana nächträglich zu ändern in der nächsten neuen Firmware wäre
    für die vielen Motorradfahrer die Garmin Geräte benutzen ein wahre Freude.
    Gruss Tom

    BMW S 1000 XR Tom Tom Pda Navi ,Garmin Montana, Garmin Zumo 395, aktuell Garmin Zumo XT

  • Die Frage ist ja, was eben additional bedeutet. Ob ein Bericht von 2012 weiß, was 2014 noch zusätzlich kommt? ;)


    Richtig!
    Was active Routing ist, wissen wir schon länger.


    Ich hab Heute mal die 5.7 beim Motorrad fahren ausprobiert.
    Bin bald durchgedreht!
    Das Routing war sowas von langsam.
    Beispiel:
    Route mit BC erstellt. Ca. 200 km
    Ich biege rechts ab, es dauert ungefähr 10 Sekunden bis die neue Entfernungsangabe zum nächsten Abbiegepunkt erscheint.
    Oder: Da steht "noch 300 Meter bis zum nächsten Abbiegepunkt". Dann plötzlich keine Bewegung in der Karte und die Meter nehmen auch nicht.
    Und dann auf einmal ....ZACK....spring es um auf 30 Meter.
    Und so geht das die ganze Zeit.
    Welche Karte verwendet wird spielt keine Rolle. CN 2014.3 oder Topo Pro 6. Bei beiden dasselbe.
    Kurioserweise war die Geschwindigkeit am Ende (letzten 50 km) akzeptabel.


    Kann das Jemand bestätigen?

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...

  • Im letzten Urlaub habe ich mich sehr geärgert, wollte die Routen nur leicht ändern
    um damit die extrem schlechte Strasse zu umgehen, ging nicht.


    Bei mir wärs genau anders rum: Die Strecke ändern damit ich die extrem schlechte Strasse erwische ;)

  • Testen konnte ich die Firmware 5.70 noch nicht,
    erst im Frühjahr, denn ich habe ein Saisonkennzeichen.
    Gruss Tom

    BMW S 1000 XR Tom Tom Pda Navi ,Garmin Montana, Garmin Zumo 395, aktuell Garmin Zumo XT

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Vorschläge an die Garmin-Entwickler können für das Montana hier unterbreitet werden.


    Wenn sie nur erhört werden! :rolleyes: Oder dann kündigt Garmin plötzlich ein Montana 690 mit ein paar der Wünsche an. :p


    Marlene

    GPSMap 276Cx, Montana 600, Dakota 20, Zūmo 350 LM, Zūmo 396 LMT-S, Spot 2 GPS Messenger,
    BC 4.7.0 - QuoVadis 6.0 PU - Karten immer aktuell
    Honda Africa Twin RD07
    N 47°35'37'' E007°39'23''

  • [...]Oder dann kündigt Garmin plötzlich ein Montana 690 mit ein paar der Wünsche an. :p [...]


    Das würde ich nicht einmal für ganz unwahrscheinlich halten. :D


    Spätestens zu Ostern hoffe ich auf ein brauchbares Firmwareupdate. ;)
    Zum Mopedfahren ist es ja bereits jetzt prima geeignet, allerdings fehlt für meinen Geschmack noch etwas der Feinschliff (Shaping Points, erweiterte Routingoptionen, etc.).


    Gruß
    Canario