NaviApp für folgendes Format??

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Nabend allerseits, ich hab ein bisschen Land in Brandenburg. Nun gibt es vom Land Brandenburg eine Seite http://www.geobasis-bb.de/bb-viewer.htm wo ich wie in GoogleMaps ranzoomen kann und meine Fläche sehen kann, dann hab ich im rechten Menü oben den Punkt


    Liegenschaftskataster --> ALKIS (nur wenn man richtig dicht zoomt) und dann habe ich mein Flurstück mit verschiedene Punkten und den Grenzen makiert. Gehe ich auff einen Punkt steht oben in der Karte (siehe Bild)


    [Blockierte Grafik: http://s27.postimg.org/6xbv2w8hf/aaa.jpg]


    Gibt es für diese Koordinaten eventuell eine App fürs Handy, wo ich die eingebe und das Handy führt mich genau dort hin?


    Vielen Dank schonmal im vorraus!


    MFG Matthias

  • Hallo Matthias,


    EPSG:25833 = UTM Zone 33 mit Datum ETRS89.


    Mit UTM-Koordinaten kann eigentlich jede halbwegs brauchbare GPS-Software umgehen.


    Wenn deine Software nicht mit ETRS89 umgehen kann, kannst du für den Hausgebrauch als Datum WGS84 annehmen, der Unterschied ist zur Zeit grob ein halber Meter, was deutlich weniger als die üblichen Ungenauigkeiten bei Consumer-GPS-Empfängern ist.

    "The universal aptitude for inaptitude makes any human accomplishment an incredible miracle." (John Paul Stapp)

  • ...führt mich genau dort hin....


    Wenn es dann funktioniert hat, erwarte bitte nicht, dass Du exakt am Grenzstein stehst, oder Du deinem Nachbarn bezüglich Deiner Ermittlungen Empfehlungen für das Umsetzen seines Zaunes geben kannst :)
    GPS ist dafür nicht genau genug ! Du wirst also ungefäht dort stehen, wo sich Deine Flurstückeecke befindet.


    Für's iPhone kanst Du die App "MotionX-GPS" verwenden. Darin befindet sich die Möglichkeit einen "Waypoint" einzugeben. Hierzu sind die UTM-Koordinaten einzugeben.
    Ist der "Waypoint" gespeichert, kannst Du dich mit der App dort hin lotsen lassen.

    www.clickpedal.de Gerätehistorie: GPS12, eTrex Summit, 60CS, 60CSx, Oregon300, 62s, eTrex30, WinTec WBT-202, Oregon650, Oregon700. Aktuell: GPSMAP66S SW: BaseCamp aktuelle Version auf WIN10, GPS-Einsatz vorw. bei MTB-Touren. Nach ZUMO340 für die BMW-GS nun Kyocera Duraforce Pro mit LocusMap, Nüvi 3597LMT für PKW, LOCUSMap auf Android

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ohh danke für die Antworten, werd ich probieren. Und das das nicht so genau ist dachte ich mir schon, da stehen nur drei Bäume die viel Wärme spenden könnten und ich wollte dann die ungefähre Grenze ermitteln. Ich werde nächste Woche berichten!

  • Also, da ich ja kein IPhone hab, hab ich nach langer Suche ne AndroidApp gefunden,


    Polrais Navigation System


    haut super hin, Musste nur die Zone rausfinden, aber hab ich nun auch hinbekommen


    Zone 33N


    damit klappt es jetzt super. Dankeschön! Mal sehen ob ich nächstes Wochenende Holz hacken kann ;)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...