Umregistrierung von Karten möglich?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Kann ich eigentlich Karten auf ein neues Gerät umregistrieren, wenn ich das alte Gerät nicht mehr nutzen will? Z.B. DACH - VMAPs?

  • Ach das ist ja blöd, da meine VMAPS früher auf dem Pocket PC liefen, den ich nun nicht mehr nutze.
    Beim Installieren auf dem Aventura und auf dem Tablett der Karten ging alles gut, nur auf dem Handy war keine Lizenz mehr da.
    Sollte jetz mein Tablett defekt gehen oder der Aventura, dann habe ich keine Möglichkeit mehr, meine gekauften Karten zu nutzen? Das ist aber wirklich sehr seltsam, finde ich.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Es gibt ein Workaround, wenn ich mich recht erinnere.
    Kaufe dir das Kartenupdate.
    Die Geräte auf denen du das Update installierst, müssen dann auf jeden Fall neu registriert werden.
    Somit solltest du dieses auf andere Geräte installieren können.
    Das Update bekommst du ja nur wenn du die Karte schonmal gekauft und registriert hast.


    ray

    TwoNav Cross 5.x , TwoNav Android 5.x + CompeGPS Land Mac 9.2.4 (History: Papierkarte ;), Magellan Meridian Platinum, Garmin GPSmap 60CSx (SIRF3!), Aventura 2008, Sportiva+, TwoNav Anima+, TwoNav Aventura 2017)
    TwoNav Wissensbasis

  • Das Update hatte ich bereits gekauft, doch eine der 3 Lizenzen war von meinem uralten PocketPC belegt und so fehlte mir genau eine Lizenz für meine 3 aktuellen Endgeräte. So versuchte ich, eines der Geräte dann mit einer alten Version 09Q2 zu betreiben, aber da streikt anscheinend die TwoNav 3.0 auf dem Android und crasht und rebootet dauernd. Auf dem Android kommt die 3.0 anscheinend nicht klar mit den alten VMAPS der Version 09Q3.


    Der Support hat mir jedoch geholfen, da die alten Karten 09Q2 anscheinend nicht mehr laufen auf Android und TwoNav 3.0. Ich habe eine weitere Lizenz für die 13Q3 erhalten, so dass ich jetzt meine 3 Endgeräte mit der aktuellen 13Q3 bestücken kann. Sehr super vom Support, echt klasse.

  • UI, das muss ich testen.
    Ich habe die VMAP 12Q?, ich hoffe TwoNav 3 läuft damit.


    Ray

    TwoNav Cross 5.x , TwoNav Android 5.x + CompeGPS Land Mac 9.2.4 (History: Papierkarte ;), Magellan Meridian Platinum, Garmin GPSmap 60CSx (SIRF3!), Aventura 2008, Sportiva+, TwoNav Anima+, TwoNav Aventura 2017)
    TwoNav Wissensbasis

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ja, die Hilfe war fantastisch, herzlichen Dank für deinen Tipp.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...