Kartenupdate und kein Garmin Express

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,


    ich habe gestern Morgen eine Mail von Garmin bekommen: "Neues Lifetime-Karten-Update verfügbar". :)
    Seitdem versuche ich meinen Geräten (Zumo 550 und 660) die neuen Karten aufzuspielen. Wenn ich es über den MapUpdater versuche, wird mir nur angeboten, die schon vorhandene 2014.40 erneut zu installieren.:(
    Auch wenn ich in MyGarmin in der Kartenverwaltung nachschaue steht da nur die 2014.40 und der Hinweis, dass ich Garmin Express installieren soll.
    Bei nunmehr weit über 10 Versuchen besagtes Garmin Express zu installieren bekomme ich jedes Mal nach ca. der hälfte der Installation die Meldung: "Fehlgeschlagen. Erneut versuchen?".:mad:
    Momentan weiß ich nicht weiter.:confused:
    Ich bitte um Hilfe!


    Gruß Viller


  • ich habe gestern Morgen eine Mail von Garmin bekommen: "Neues Lifetime-Karten-Update verfügbar". :)


    Die mail haben alle Lifetime Besitzer bekommen. Die ist nur für die Nachzügler, die es bisher noch gemerkt haben, das es im Januar ein Update gab. Die neue Version 2015.10 wird vielleicht irgendwann mitte/ende April kommen.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Warum fängt Garmin eigentlich schon im Früjahr 2014 mit der bezeichnung 2015.10 an. Für mein Verständnis ist das etwas früh und könnte noch mindestens 6-8 Monate dauern bis die Karten sich so nennen dürften. 2015.10 zb 1. Quartal 2015 2015.20 zb 2. Quartal usw. Das wäre für alle verständlich.

  • Lohnt sich nicht, darüber einen Gedanken zu verschwenden. Garmin macht das schon Jahre so, warum auch immer. Das betrifft alle CN-Karten weltweit.

  • Hallo morgen 1 und RainerSurfer,


    vielen Dank für eure Antworten!
    Die Mail von Garmin möchte ich jetzt hier nicht kommentieren.:confused:


    Zu meinem Betriebssystem:
    Windows XP Professional
    Version 2002
    Service Pack 3


    Da ich mich nicht so richtig auskenne habe ich vorsichtshalber auch noch mal NET Framework 4 heruntergeladen und installiert.


    Trotzdem immer wieder der Abbruch der Installation von Garmin Express.:(


    Ist jetzt aber nicht ganz so schlimm, ich hatte ja gedacht, dass, nachdem ich keine neuen Karten gefunden habe, ich Express benutzen muss.
    So kann ich ja wie bisher mit MapUpdater arbeiten.


    Erstmal vielen Dank!:tup:


    Gruß Viller

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Viller!


    Nur mal so zur Info: XP-Service läuft diesen Monat aus!


    Du solltest dich schon mal nach einem neuen Betriebssystem umschauen!

    Gruß Andreas

  • Ich klinke mich hier mal eben ein, da ich das selbe Problem mit Garmin Express habe. Es läßt sich einfach nicht mehr installieren i.M. Bei mir läuft Windows 7 - daran kann es also nicht liegen. Auch wenn i.M. kein neues Kartenupdate vorhanden ist, sollte doch aber Express laufen.

  • Hallo Road-Runner!


    Ich häng selber immer etwas hinter den aktuellsten Softwareversionen her - meistens laufen die frühen Versionen nicht so richtig stabil.
    So war es ja auch beim EXPRESS.
    Zwischenzeitlich klappt das aber eigentlich problemlos auf all meinen Rechnern (alle WIN 7). Lediglich ein altes 550 wird mir immer noch angezeigt, obwohl ich das Gerät in einer Tauschaktion bei Garmin gegen ein 660er gewechselt habe ????
    Weshalb du das EXPRESS nicht nochmal installieren kannst, ist mir auch nicht klar.
    Vermutlich liegen da noch irgendwelche Dateien auf deinem Rechner rum, die das blockieren. Wäre eine Aufgabe für die Software-Fuzzies im Forum!!!

    Gruß Andreas

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Warum fängt Garmin eigentlich schon im Früjahr 2014 mit der bezeichnung 2015.10 an. Für mein Verständnis ist das etwas früh und könnte noch mindestens 6-8 Monate dauern bis die Karten sich so nennen dürften. 2015.10 zb 1. Quartal 2015 2015.20 zb 2. Quartal usw. Das wäre für alle verständlich.



    In USA kommen die 2015er Auto-Modelle auch spätestens im Juli...