Varadero

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,


    wer hat an einer Varadero ein SPIII angebaut?
    Interessiee mich für die HAlterung und Stromanschluss.
    Danke für die Infos.
    Axel



  • Fahre seit April 1999 eine Varadero XL 1000 V und habe seit heuer einen SP III mit der abschliessbaren Halterung von Touratec montiert.
    Allerdings konnte diese erst durch eine nachträglich montierte Lenkerstrebe angebracht werden.
    Bin damit eigentlich sehr zufrieden.


    Zur Stromversorgung:


    Fahre bis jetzt immer mit Akkus ( 2200 mA ) und habe damit keine Probleme (Aussetzer oder ähnliches ).
    Eine Tagestour ( ca. 6 - 8 Stunden ) halten sie schon .
    Habe aber natürlich auch immer Reserveakkus dabei.
    Habe allerdings schon überlegt einen fixen Stromanschluss zu installieren habe aber bis dato keinen passenden ( d.h. wasserdichten Zigarettenanschluss ) gefunden und bezweifle eigentlich ob dieser überhaupt notwendig ist.


    Mit Grüssen vom geografischen Mittelpunkt Österreichs

  • Hallo zusammen,


    fahre ebenfalls eine Varadero,
    habe da zwar keinen SPIII angebracht sondern einen 276C,
    ist aber was die Halterung angeht zunächst das Gleiche.
    Angebracht ist das Gerät mit einer RamMount Halterung
    direkt am Lenker auf der linken Seite.
    Die Touratechhalterung ist mir persönlich zu groß
    und dafür benötigt man auch eine Lenkermittelstrebe.
    Ich habe zwar einen anderen Lenker mit Mittelstrebe,
    daran die Halterung zu befestigen, war mir zu unpraktisch.
    Die Anbringung an der linken Seite
    versperrt mir ein wenig die Sicht aufs Tacho,
    wenn ich ehrlich bin, schaue ich da aber beim Moppetfahren
    am wenigsten hin. B)
    Stromversorgung ist kein Problem, ebenfalls auf der linken Seite
    hinter der Innenverkleidung gibts genügend Anschlussmöglichkeiten.
    Wie streitwagen schon schreibt, halten auch bei meinem Gerät
    die Akkus ziemlich lange, kommt auf die Einstellungen des Gerätes an.
    Mache allerdings nicht nur Tagestouren,
    sondern fahre damit auch längere Etappen,
    weshalb der Stromanschluss für mich schon Sinn macht.
    Zum Thema: wasserdichte Anschlüsse - die gibt es sehr wohl,
    müssen aber keine Zigarettenanschlüsse sein. So ein Teil anzuschließen,
    wird eine meiner Winterarbeiten werden.


    So long
    Reineke

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hatte zunächst einen 176 auf der nachträglich angebrachten Mittelstrebe.


    Völlig problemlos, auch völlig ohne Sichtbeeinträchtigung.


    Habe nun den 2610 ebenfalls auf der Mittelstrebe(mittlerweile GS Lenker :ph34r: )
    montiert.
    Natürlich wie auch schon beim 176 mit dauerhaftem festen Stromanschluß.

  • Servus Axel,


    ich hatte seinerzeit an meiner Varadero einfach die TT- Lenkerstrebe gekürzt.
    Dadurch konnte das Gerät um einiges weiter nach unten angebracht werden.
    Und somit freie Sicht auf die Instrumente.


    Auf dem Foto ist das damals baugleiche StreetPilot SW zu sehen.
    Beim StreetPilot III würde ich die Ausführung ohne Schloss bevorzugen.
    Einen wirklichen Schutz bietet die abschliessbare Version sowieso nicht,
    sonder behindert nur wieder die Sicht auf die Instrumente weil das Schloss höher baut.


    [Blockierte Grafik: http://www.lodes-allensbach.de/bilder/gps_klein.jpg]

  • Hi Axel,
    das Streetpilot de luxe kannst du auch so befestigen:


    [Blockierte Grafik: http://www.gps-halter.de/Gesam…ages/GA_SP3_BMW1100GS.jpg]



    Der Halter hat eine Sonnenblende und ist aus Kunststoff gefertigt. Es gibt beim Hersteller BIKERTECH auch unterschiedliche Befestigungsmöglichkeiten. Dieser Halter hat sogar 4 Gummidämpfer. Die Antenne wird mit einer Fixierung gehalten und innen ist ein Schutz mit Moosgummi vorhanden.


    Hier ist noch ein Bild: - klickst du hier -

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hi ihrs :bye:


    Bei meiner Vara hab ich den SP auf der oben erwähnten Mittelstrebe in der TT-Halterung. Betreffend Stromversorgung kann ich nur ne Steckdose empfehlen. Akkus halten zwar ne Tagestour. Aber wenn man wie ich im Winter fährt ist die Kapazität doch recht knapp. Die SD hab ich in die rechte Seitenverkleidung verbaut. So kann ich auch mal andere Stromverbraucher anschliessen (beim campen etc.)! Einbau ist echt kein Problem. Es gibt SD's mit Klappen, die das Eindringen von Wasser erschweren. Kann bei Bedarf ein Foto posten.


    Greez


  • @axel


    sieh mal HIER ist das Beispiel eines Anbaus mit 276c und RAM-Mount Halterung. In diesem Board und dessen Forum findest du auch weitere Infos zur Varadero. Bei der speziellen Frage wirst du dort warscheinlich spezifischere Informationen finden.


    Ich habe die Halterung links, so dass der Tacho teilweise verdeckt ist. Mein 276c ist so eingestellt, dass ich die Geschwindigkeit auf dem 276 sehe (wenn ich will :D ). Ob ich eine neue Leitung von der Batterie aus lege oder an die Beleuchtung gehe muss ich mir noch entgültig überlegen.

    Willi

    276c, FW 5.60, 2 GB, 278, FW 3.60 - MapSource 6.13.7 + MapSource 6.16.3 - CN NT 2015.20
    Datenaustausch mit GPX | eeePC 4G

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...