kml aus Webseiten auslesen

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Moin!


    Wenn ich eine Website habe, wo GE incl. Tracks eingebunden ist, kann ich das auf der Seite natürlich nutzen. Zoomen usw.
    Giebt es auch eine Möglichkeit die kml zu speichern, so das ich nicht mehr auf die Website angewiesen bin und es in GE direkt betrachten kann ?


    Danke schon mal im Vorraus !

  • Moin!


    Wenn ich eine Website habe, wo GE incl. Tracks eingebunden ist, kann ich das auf der Seite natürlich nutzen. Zoomen usw.
    Giebt es auch eine Möglichkeit die kml zu speichern, so das ich nicht mehr auf die Website angewiesen bin und es in GE direkt betrachten kann ?


    Danke schon mal im Vorraus !


    In den websites siehst Du Satellitenbilder, das GoogleEarth-Programm ist da nicht beteiligt.
    Somit wirst Du auch keine Exportfunktion zu einer kml verfügbar haben, welche Bestandteil von dem GE-Programm ist.


    Möchtest Du einen auf website dargestellten Track für Dich nutzbar machen, müsste der Ersteller einen download anbieten.

    www.clickpedal.de Gerätehistorie: GPS12, eTrex Summit, 60CS, 60CSx, Oregon300, 62s, eTrex30, WinTec WBT-202, Oregon650, Oregon700. Aktuell: GPSMAP66S SW: BaseCamp aktuelle Version auf WIN10, GPS-Einsatz vorw. bei MTB-Touren. Nach ZUMO340 für die BMW-GS nun Kyocera Duraforce Pro mit LocusMap, Nüvi 3597LMT für PKW, LOCUSMap auf Android

  • Im Prinzip löst das meine Frage.
    Was ich aber nicht verstehe: Warum ist GE bzw. Maps daran nicht beteiligt ?
    Wenn ich sowas jetzt selbst einbinden wollte (als Gadget z.b.) ist das doch GE/Maps ?
    Ich lade ja keinen Screenshot hoch wo der Track draufgezeichnet ist.
    Sorry wenn ich mich da etwas unbeholfen anstelle....

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Was ich aber nicht verstehe: Warum ist GE bzw. Maps daran nicht beteiligt ?

    Auf einer Webseite siehst du eine GoogleMaps-Karte. Was du an zusätzlichen Information auf der Karte siehst, ist ein Overlay des Webseitenbetreibers, der dieses Overlay über das GoogleMaps-API mit GoogleMaps verknüpft hat.


    GoogleEarth ist eine andere Baustelle und hat nichts damit zu tun.

    "The universal aptitude for inaptitude makes any human accomplishment an incredible miracle." (John Paul Stapp)

  • Ah ok, dann weiß ich das jetzt soweit!
    Dann werde ich mich mal an die jeweiligen Besitzer wenden mal nett nachfragen.
    Danke für die Hilfe !

  • Dass das auf den Webseiten Google-Maps ist, wurde ja bereits erwähnt. Trotzdem müssen die Daten (Tracks), die dargestellt werden, ja irgendwo herkommen. Also wenn Du ein wenig JavaScript lesen kannst, dann kannst Du Dir den Quellcode der jeweiligen Webseite anschauen, und die entsprechende Datei vielleicht ausmachen.


    Beim Trackviewer, den ich Webseitenbetreibern anbiete, zum Beispiel ist das immer eine GPX-Datei, die öffentlich im Internet liegt. Und wer lesen kann wo, der kann sie auch downloaden. ;)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • @gps-wandern


    Im Prinzip ist das auch meine Sichtweise, allerdings stellt sich noch die Frage, ob der Seitenquellcode gleichzeitg als Veröffentlichung gilt.
    Anders als auf Deiner Website werden gezeigte Touren nicht überall zusätzlich noch zum Download angeboten. Das sieht dann für mich so aus, als solle das auch nicht veröffentlicht werden?