Dashcam von Garmin

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Alle Kraftfahrzeugführer sollten Dashcams haben !
    Den Kamerafahrern wird dann nichts anderes übrig bleiben, als immer schön brav zu sein, denn der selbst installierte big brother is watching you.
    Alle Regeln und Geschwindigkeiten müssen eingehalten werden und bei Fahrtrichtungswechseln muss auch endlich wieder der Blinker eingesetzt werden.
    Jung's und Mädel's: So eine blackbox im Auto, das wird richtig stressig :)

    www.clickpedal.de Gerätehistorie: GPS12, eTrex Summit, 60CS, 60CSx, Oregon300, 62s, eTrex30, WinTec WBT-202, Oregon650, Oregon700. Aktuell: GPSMAP66S SW: BaseCamp aktuelle Version auf WIN10, GPS-Einsatz vorw. bei MTB-Touren. Nach ZUMO340 für die BMW-GS nun Kyocera Duraforce Pro mit LocusMap, Nüvi 3597LMT für PKW, LOCUSMap auf Android

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Alle Kraftfahrzeugführer sollten Dashcams haben !
    Den Kamerafahrern wird dann nichts anderes übrig bleiben, als immer schön brav zu sein, denn der selbst installierte big brother is watching you.
    Alle Regeln und Geschwindigkeiten müssen eingehalten werden und bei Fahrtrichtungswechseln muss auch endlich wieder der Blinker eingesetzt werden.
    Jung's und Mädel's: So eine blackbox im Auto, das wird richtig stressig :)


    Ich glaube Du hast Sinn und Zweck von so einer Kamera noch nicht verstanden. Da geht es nicht darum sich selber zu belasten, sondern im Bedarfsfall den Unfallgegner.


    Was Du meinst ist eine von der Versicherung installierte Blackbox, über deren Datenakquise der Benutzer leider keine Kontrolle hat und sich somit in einem Panopticon befindet. Und nur weil ein paar Nasen sich partout nicht an Regeln halten können, sollten wir uns fragen, ob wir wirklich eine solche Totalüberwachung haben wollen. Zumal das ein weiterer Datenschatz ist der Begehrlichkeiten weckt. Wehe wenn da mal die falschen Leute an den Drücker kommen.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ich glaube Du hast Sinn und Zweck von so einer Kamera noch nicht verstanden. Da geht es nicht darum sich selber zu belasten, sondern im Bedarfsfall den Unfallgegner.


    Was Du meinst ist eine von der Versicherung installierte Blackbox, über deren Datenakquise der Benutzer leider keine Kontrolle hat und sich somit in einem Panopticon befindet. Und nur weil ein paar Nasen sich partout nicht an Regeln halten können, sollten wir uns fragen, ob wir wirklich eine solche Totalüberwachung haben wollen. Zumal das ein weiterer Datenschatz ist der Begehrlichkeiten weckt. Wehe wenn da mal die falschen Leute an den Drücker kommen.


    kiozen
    Du hast mich schon verstanden. Gell ?
    Wenn Du einem Richter solch ein Teil ( Dashcam mit Deiner Unfallaufzeichnung ) auf den Tisch legst, sieht der zwangsläufig auch, wie Du gefahren bist.
    Da die Kameras die Bilder der aktuellen Situation und einige Sekunden bis Minuten rückwärts im Zeitloop im Arbeitsspeicher haben und beim crash den eigentlichen Speichervorgang auslösen, ist zwangsläufig auch Dein Verhalten drauf. Es sei denn Du hast noch Zeit das Video daheim zu bearbeiten. :)
    Da Du ja nicht weißt, wann Dir in einer in die Quere kommt, muss Du bei laufender Dashcam ein absolut regelkonformes Verhalten an den Tag legen.


    @pelicase
    ...und eben auch ( wenn die Dashcam über Mikro verfügt ), ob Du den Blinker verwendet hast oder nicht.
    Da ich auch Motorradfahrer bin, schätze ich den Blinker sehr.
    Momentan blinkt es bei Fahrtrichtungswechseln an 3 von 10 Autos.
    Warum das so ist, dass weiss der Geier.

    www.clickpedal.de Gerätehistorie: GPS12, eTrex Summit, 60CS, 60CSx, Oregon300, 62s, eTrex30, WinTec WBT-202, Oregon650, Oregon700. Aktuell: GPSMAP66S SW: BaseCamp aktuelle Version auf WIN10, GPS-Einsatz vorw. bei MTB-Touren. Nach ZUMO340 für die BMW-GS nun Kyocera Duraforce Pro mit LocusMap, Nüvi 3597LMT für PKW, LOCUSMap auf Android

  • Denke auch es sind 3-4 von 10 - leider.


    Dann könnte man noch disktieren, ob Blinken zählt wenn schon das halbe Fahrzeug auf der anderen Fahrspur ist.


    Ist aber auch schwierig, SMSen und blinken gleichzeitig.

  • Huhu,
    Die iTracker mini0801 benutzte ich selber und bin sehr zufrienden.
    Alles wissenswerte vor dem Kauf hatte ich von hier.
    falls sich jemand für den Kauf interessiert kann ich das nur wärmstens weiter Empfehlen.
    MfG Hanninio

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Und zufällig heißt der Betreiber der Seite Hannes...:eek:


    Für Werbung kann man sich schon mal anmelden und einen 2 Jahre alten Thread ausgraben :mad: