Basecamp TOPO Deutschland V6

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Wenn ich in Basecamp mit vorgewählter, installierter TOPO Deutschland V6 versuche, eine Route zu planen, bekomme ich als Ergebnis nur eine wie mit dem Lineal gezogene "Luftlinie" zwischen eingegebenem Start und Ziel. Mit einer vorgewählten, installierten Openfietsmap-Karte liefert mir Basecamp dagegen eine Route über die verfügbaren Straßen und Radwege, wie ich sie auch unter der TOPO erwartet hätte. Ich hab schon unter der TOPO in den Einstellungen nachgesehen, habe aber bisher nicht herausgefunden, warum mir Basecamp dort nur eine Luftlinie liefert.

  • Welches Aktivitätsprofil ist bei Verwendung der Topo V6 eingestellt ?
    Wenn da so wie im Bild "Direkt" gewählt ist, routest Du auf Direktverbindungen ( Luftlinien ).


    www.clickpedal.de Gerätehistorie: GPS12, eTrex Summit, 60CS, 60CSx, Oregon300, 62s, eTrex30, WinTec WBT-202, Oregon650, Oregon700. Aktuell: GPSMAP66S SW: BaseCamp aktuelle Version auf WIN10, GPS-Einsatz vorw. bei MTB-Touren. Nach ZUMO340 für die BMW-GS nun Kyocera Duraforce Pro mit LocusMap, Nüvi 3597LMT für PKW, LOCUSMap auf Android

  • Danke für die schnelle Antwort! Bin zurzeit im Büro. Kann erst heute Abend wieder an meinen PC. Werde es dann mal testen.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Egal was ich im Profil einstelle, Fahrrad, Tourrad, Pkw etc. statt einer Route über Straßen und Wege wird bei Wahl von TOPO Deutschland V6 bei neu berechnen immer nur die Luftlinie zwischen Start und Ziel berechnet.

  • Funktioiniert in Deinem Basecamp das "Autorouting" mit anderen Karten ?
    Falls ja, könnte die Installation der Topo V6 nicht in Ordnung sein.


    Falls Du keine andere Karte installiert hast, könntest Du den Test mit einer OSM-Karte durchführen.
    Diese gibt es kostenlos im web und sind autoroutingfähig.
    Beispiel: http://openmtbmap.org/de/download/odbl/
    Dort bekommst Du ein exe-file, welches die Installation der Karte für die Anwendung in Basecamp durchführt.

    www.clickpedal.de Gerätehistorie: GPS12, eTrex Summit, 60CS, 60CSx, Oregon300, 62s, eTrex30, WinTec WBT-202, Oregon650, Oregon700. Aktuell: GPSMAP66S SW: BaseCamp aktuelle Version auf WIN10, GPS-Einsatz vorw. bei MTB-Touren. Nach ZUMO340 für die BMW-GS nun Kyocera Duraforce Pro mit LocusMap, Nüvi 3597LMT für PKW, LOCUSMap auf Android

  • Wie in meiner ursprünglichen Frage beschrieben, funktioniert das Erstellen einer Route in Basecamp mit einer neben der TOPO V6 installierten Openfietsmap-Karte problemlos.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...