Mein 660er spricht nicht mehr :-((

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,


    mein 660er spricht nicht mehr! :confused: Ich habe, um Speicherplatz zu sparen, alle Sprachen außer die deutschen gelöscht. War wohl eine blöde Idee, da mein Navi nun keine Ansagen mehr macht. Ich habe folgende Dateien noch auf´m Navi drauf: Deutsch_.sum, Deutsch_Steffi.sum, Deutsch_Yannick.sum. Die Lautstärke am Navi habe ich ebenfalls überprüft, es ist also nicht auf stumm geschaltet. :D
    Ich hoffe ich habe jetzt nicht irgendeinen Supergau ausgelöst.
    Vielleicht kann mir jemand bei diesem Problem weiterhelfen. Ich möchte jetzt nicht, wie auf Garmin-Extras, irgendwelche Sprachen runterladen, die viellicht alles nur noch komplizierter machen. Ansonsten funktioniert das Navi einwandfrei.


    Vielen Dank im Voraus.


    Viele Grüße


    Steini

  • die .sum dateien hättest du löschen können
    dir fehlen die richtigen sprachdateien .vpm


    aber die kannst du ganz einfach via garminexpress oder den webupdater wieder runterladen

    greetz . . . Heimo S. . . .<nobody is="" perfect=""></nobody>


    2004-2010 SP2610, 2010-> zumo 660


  • Hallo heimo s.,


    vielen Dank für Deine schnelle Antwort. Ich habe auch sofort auf Garmin Express nachgesehen. Dort werden unter Extras verschiedene Stimmen zum Download angeboten. Welche Datei ist dabei die richtige, oder ist das zweitrangig?


    Danke,


    Gruß
    Steini

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • du wählst einfach die stimme die du gerne haben möchtest, entweder steffi oder yannik oder sonstwas ;)

    greetz . . . Heimo S. . . .<nobody is="" perfect=""></nobody>


    2004-2010 SP2610, 2010-> zumo 660


  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...