Mein 660er spricht nicht mehr :-((

  • Hallo,


    mein 660er spricht nicht mehr! :confused: Ich habe, um Speicherplatz zu sparen, alle Sprachen außer die deutschen gelöscht. War wohl eine blöde Idee, da mein Navi nun keine Ansagen mehr macht. Ich habe folgende Dateien noch auf´m Navi drauf: Deutsch_.sum, Deutsch_Steffi.sum, Deutsch_Yannick.sum. Die Lautstärke am Navi habe ich ebenfalls überprüft, es ist also nicht auf stumm geschaltet. :D
    Ich hoffe ich habe jetzt nicht irgendeinen Supergau ausgelöst.
    Vielleicht kann mir jemand bei diesem Problem weiterhelfen. Ich möchte jetzt nicht, wie auf Garmin-Extras, irgendwelche Sprachen runterladen, die viellicht alles nur noch komplizierter machen. Ansonsten funktioniert das Navi einwandfrei.


    Vielen Dank im Voraus.


    Viele Grüße


    Steini

  • die .sum dateien hättest du löschen können
    dir fehlen die richtigen sprachdateien .vpm


    aber die kannst du ganz einfach via garminexpress oder den webupdater wieder runterladen

    greetz . . . Heimo S. . . .<nobody is="" perfect=""></nobody>


    2004-2010 SP2610, 2010-> zumo 660


  • Hallo heimo s.,


    vielen Dank für Deine schnelle Antwort. Ich habe auch sofort auf Garmin Express nachgesehen. Dort werden unter Extras verschiedene Stimmen zum Download angeboten. Welche Datei ist dabei die richtige, oder ist das zweitrangig?


    Danke,


    Gruß
    Steini

  • du wählst einfach die stimme die du gerne haben möchtest, entweder steffi oder yannik oder sonstwas ;-)

    greetz . . . Heimo S. . . .<nobody is="" perfect=""></nobody>


    2004-2010 SP2610, 2010-> zumo 660