Zumo 590 - versteckte Funktionen und Tricks

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • 1. habe ich das Navi jetzt bis zum ausschalten getestet nach den 1. 45 min bei 100% schließen sich weitere 95 min bei 40% an, dann kam die Meldung Akku schwach, nach weiteren 25 min hat sich das Geerät abgeschaltet. Dies ist lieber Roland minimum 25% weniger als die angegebenen 4 Std.
    Kopfschüttel --- Kopfschüttel


    Nach meiner Rechnung sind 1:45 min + 95 min + 25 min = 121:45 min und damit ziemlich genau die Hälfte der angekündigten 4 Stunden (und keine 25 % unter Werksangabe).
    Wie Tourenfahrer schon richtig anmerkte sind die versprochenen 4 Stunden unter Idealbedingungen ermittelt worden.
    Kannst ja einen neuen Versuch starten, mit Beleuchtung auf 0%. Dann siehst du zwar nix, aber der Akku hält deutlich länger durch :D

    Garmin Zumo 396 / XT und Edge 810

  • 1. habe ich das Navi jetzt bis zum ausschalten getestet nach den 1. 45 min bei 100% schließen sich weitere 95 min bei 40% an, dann kam die Meldung Akku schwach, nach weiteren 25 min hat sich das Geerät abgeschaltet. Dies ist lieber Roland minimum 25% weniger als die angegebenen 4 Std.
    Kopfschüttel --- Kopfschüttel


    :confused: Du hast Recht! Und nun? Mach von deinem Rückgaberecht gebrauch.:cool:

  • Nach meiner Rechnung sind 1:45 min + 95 min + 25 min = 121:45 min und damit ziemlich genau die Hälfte der angekündigten 4 Stunden (und keine 25 % unter Werksangabe).
    Wie Tourenfahrer schon richtig anmerkte sind die versprochenen 4 Stunden unter Idealbedingungen ermittelt worden.


    1 h 45 min + 95 min + 25 min sind zusammen 3 h 45 min
    Franz

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • 1 h 45 min + 95 min + 25 min sind zusammen 3 h 45 min
    Franz


    Das möchte ich sehen, dass die automatische Helligkeitsregelung erst nach 1h 45 min von 100 % in den Batteriesparmodus (40 %) geht. 1 min 45 sek sind realistisch .

    Garmin Zumo 396 / XT und Edge 810

  • ..... hab' mir jetzt Popcorn geholt, wird bestimmt noch lustig.
    Jetzt mal im ernst: nach den "ersten" 45 min geht die Helligkeit auf 40%,
    in der der Akku weitere 95 min. hält. Dann nochmal 25 min bis das Gerät
    abschaltet; im Kopf ausgerechnet gibt das 165 min oder etwa 1 3/4 std.


    Mir reicht das auf jeden Fall aus, da das Teil am Motorrad montiert ist und auch von da
    Strom bekommt.
    Wenn die Akkuleistung nicht ausreicht, tausch das Ding einfach um.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • @ frabu: stimmt, meine Finger sind zu dick für's Smartphone...

  • Das Gejammere über die Akkulauzeit ist echt OFf-Topic. Hat nichts mit versteckten Funktionen und Tricks zu tun und müllt den ganzen Thread zu...:mad:

    Gruss crazyelephant :)
    Garmin-Asus A50, Garmin Zumo 390LM, Garmin Zumo XT, Nüvi 2699 LMT-D, TomTom Rider, TomTom GO 540 Live, Tomtom Go 5200

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Unterschwellig schon ,wie verlänger ich die Acculaufzeit .Da es mit Bordmitteln nur beschränkt möglich ist und dem Rollerfreak das nicht zusagt ,kann er sich doch bitte bei seinem Händler beschweren oder doch gleich bei Garmin in München .Kann er sich sparen da die Antwort schon bekannt ist .


    Grusss

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • Ich möchte mit einem Navi Motorrad fahren (-> Strom aus dem Bordnetz) oder zuhause / im Quartier planen (-> Strom aus der Steckdose) oder aber bei einem Zwischenstopp eine fremde Stadt zu Fuß besichtigen (-> dann und NUR dann ist der Accu gefragt).


    Und liebe Leute: ich hatsche nie länger als 2 Std. mit dem Navi suchend in einer Stadt herum. Bevor der Accu aus geht, sitze ich schon längst in einem schattigen Gastgarten; und dafür brauch ich wiederum kein Naiv.


    Und weiter geht's.


    lg Karl

    ____________________________________
    Garmin GPS 45 ;) , Zumo 550, Nüvi 3590 lmt, Zumo 590LM, Zumo XT

  • ....hat schon jemand das Zumo 590 zerlegt, zusammengebaut und alle versteckten funktionen gefunden?


    Im Hauptmenue gibt es die Lautstaerkeregelung, auf der Seite, im oberen rechten Rand das Display gedrueckt halten, und man kommt in die System Einstellseiten.


    WO soll das sein?
    Was ist das Hauptmenü? Da Wo "zieleingabe" und "karte" steht?
    Da wäre rechts oben das Batteriesymbol. da kommen irgendwelche internas, aber nichts von dem du geschrieben hast.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...

  • Ist wirklich nichts Neues. Funktion bereits bei den 3x0 vorhanden, sogar doppelt, denn auch ein längerer Druck auf die km/h Anzeige im Reisecomputer führt in dieses Menü.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • ....kleine Info zu Karten,
    das Zumo 590 ist anscheinend eines der wenigen GPS aus der Automotive Sparte, die mit den Topo Karten auch funktioniert. Das 390 haengt sich bei der Topo Frankreich z.B. manchmal auf. Das 590 funktioniert bei mir mit der Topo Deutschland, Swiss V2, Trekmap Italy, Topo Austria v3 und der Topo De v6 ohne probleme. Das einzige Problem ist, leider braucht das GPS auch im OffRoad - Mode immer noch eine Strasse oder Weg oder Pfad um die Position dort (lock on Road) anzuzeigen. Es zeigt nicht wo man wirklich ist :)
    Aber .... lages gerede .... die Topos funktionieren soweit, auch alle zusammen.
    Es deaktiviert sogar die CityNavigator, wenn man die TopoDe auswaehlt, .... das Zumo 590 wird mir immer lieber, ....obwohl es dieses unnoetige, idiotische und aus der Marketing-Abteilung stammende KFZ-Stromkabel hat, ohne Staumelder oder sonstigem, nur Strom. Aber nur bei Garmin erhaeltlich. :-|

  • Hat von euch schon jemand heraus gefunden, wie oder wo man die Stromstärker am USB Port ändern kann?
    Im Moment liegen dort nun 500mA an, ich hätte dort gerne mehr um mein Handy zu laden?


    Vielen Dank im Voraus


    jobox

  • Hat von euch schon jemand heraus gefunden, wie oder wo man die Stromstärker am USB Port ändern kann?
    Im Moment liegen dort nun 500mA an, ich hätte dort gerne mehr um mein Handy zu laden?


    Vielen Dank im Voraus


    jobox


    Du musst das Gerät einfach am 24V anschliessen. Dann hast du 1000 mA.
    Oder ein Nokia 6110 ansvhliessen

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Nach dem letzten Softwareupdate hat Garmin beim 590er die Kompassseite für mich auf erfreuliche Weise angepasst. Nun kann es weiter gehen.


    Ich wünsche mir das diese Seite (Bild unten) nicht nur für Entwickler sichtbar ist.
    Über eine Darstellung dieser Seite im "normalen Usermodus" werde ich mich freuen.

    Ich habe diese Darstellung bei meinem alten 276c oft benutzt.

  • Wieso "nur Entwickler"? Wenn ich als "nicht Entwickler" ein paar Sekunden oben links auf die Feldstärkeanzeige drücke, komme ich da doch auch hin ... *wunder*