Karte dreht sich um 90 Grad

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Ich bin jetzt ein paar Tage wieder mit dem Oregon 600 Rad gefahren. Da hat sich die ganze Karte auf dem Display immer wieder um 90 Grad gedreht
    Dadurch zeigte auch die Route immer 90Grad verschoben und nicht nach vorne an) . Ich musste dann immerwieder das Gerät ausschalten und dann war es wieder OK. Die Fahrtrichtungs-Anzeige war dann wieder normal nach vorne gerichtet.
    Das passierte mir letztes Jahr mit der Alpenvereinskarte, Transalpkarte am Berg und auf Straßenkarten. Wer kann mir da bitte helfen oder ist das ein grundsätzliches SW Problem?
    Danke im vorhinein
    Rudolf

  • Die Displayausrichtung kann man in den Einstellungen festlegen:
    - gerade fixiert
    - quer fixiert
    - automatisch drehend


    Bei automatisch drehend kann es zu so komischen Effekten kommen, wenn das Gerät arg rappelt und die Orientierung verliert (Ein Navi was die Orientierung verliert :D)


    Ich habe mir im Hauptmenü 2 Kurzbefehle eingerichtet, quer und gerade, und schalte manuell um.

  • .. oder einfach den Magnet-Kompass aktivieren, dann ist Norden tatsächlich im Norden.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Besten Dank vorerst für eure Hilfe. werde dies probieren.


    gruß Rudi