Rote-Ampel Blitzer & Feste Blitzer

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Guten Morgen zusammen,


    obwohl ich nun nach dem Blitzer-Update nur noch die originalen Compe-Blitzer und die Compe-Symbole in meinen "Radars"-Ordner sowohl im Delta als auch für CGPSL vorliegen habe, erscheinen in CGPSL die meisten Blitzer nur mit der Geschwindigkeitsangabe (obwohl das entsprechende Icon im Ordner Radars liegt), im Delta sind alle mit dem gelben Blitzer-Icon zu sehen. Habt Ihr auch diese verschiedenen Darstellungen zwischen CGPSL und Navigationsgerät?


    Gruß
    Steffen


    P.S.: In dem Screenshot aus CGPSL in meinem Posting #38 sind rühren die Ampelblitzer und die zwei gelben Speedblitzer aus Ludgers Blitzerdateien, die restlichen Wegpunkte mit den Geschwindigkeitsangaben aus den Compe-Dateien her.

  • Hi Steffen,

    Habt Ihr auch diese verschiedenen Darstellungen zwischen CGPSL und Navigationsgerät?


    Ja.


    Für mich sieht es so aus, als ob in CGPSL bei allen Radars, die eine gültige(nach welchem Maß auch immer) Geschwindigkeitsbeschränkung haben kein Symbol, sondern stattdessen dieser Wert angezigt wird.
    Hingegen die mit ungültigen, wie z.B. 100,120 etc. werden mit dem Radarsymbol angezeigt.
    In Twonav wird bei allen das Symbol angezeigt.
    Ich denke es handelt sich hierbei um einen Bug in CGPSL.


    P.S
    Ich habe es heute mal als Fußgänger getestet und für mich wurden die Ergebnisse der Simulation bestätigt.

  • Wo?


    per Default werden die Dateien im internen Speicher also z.B Storage card\Twonavdata\radars erwartet.


    Ich habe noch mal nachgeschaut.
    Diese liegen im Verzeichnis ...\Twonavdata\radars
    aber auf der SD-Card und nicht im internen Speicher. :rolleyes:


    Ich habe es mal in den internen Speicher verschoben.
    Die Verzeichnisstruktur ist dort auch vorhanden.
    Ich teste es spätestens am Wochenende.


    Ray

    TwoNav Cross 5.x , TwoNav Android 5.x + CompeGPS Land Mac 9.2.4 (History: Papierkarte ;), Magellan Meridian Platinum, Garmin GPSmap 60CSx (SIRF3!), Aventura 2008, Sportiva+, TwoNav Anima+, TwoNav Aventura 2017)
    TwoNav Wissensbasis

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...

  • Vielen Dank, Gerd! Ich war über die verschiedenen Darstellungen in CGPSL und TwoNav nach der vielen Probiererei und dem Update der Blitzer doch etwas verwirrt! :confused: Aber dann ist das ja so normal!


    Werde gleich mal einen Test in natura mit einem Blitzer machen.


    Gruß
    Steffen

  • Hat funktioniert! Dann lag das tatsächlich an dem nicht aktivierten Wegpunktalarm, obwohl der Blitzeralarm aktiviert war! Wahrscheinlich hatte ich den Wegpunktalarm damals in Spanien, als der Blitzeralarm zu meiner Überraschung funktionierte, zufällig aktiviert...


    Ferner habe ich Gerts Tip befolgt, den Radius für den Wegpunktalarm auf 0 zu setzen. Auch das hat tadellos funktioniert - ich bekam beim Passieren eines Wegpunktes keinen Alarm!


    Vielen Dank für die immer wieder guten Tips! :tup: :tup: :tup:


    Gruß
    Steffen

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Ludger,
    beim Umwandeln der Daten ist ein Fehler aufgetreten. Der Blitzer11 hat wahrscheinlich unsinnige Koordinaten und es fehlen Blitzer 1 und 2. Wahrscheinlich hat es für deine Daten keine Auswirkungen. Ich habe aber die Datei vorsichtshalber korrigiert.


    Daten im gpx-Format

  • Ich schaue selbstverständlich da noch mal drüber, Danke.


    Gruß
    LUDGER

    Unterwegs mit BELAeasy MACAU
    und TwoNav v5.2 (Aventura 2018) - Neues hierzu auf: TwoNav-GPS.de sowie GM 17, QV7 PU v7.4.0.5, QVX v1.0.7.13, CompeGPS Land v9.2.4 (Full), QVM-A