Registrierung MapSource

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo!


    Seit langer Zeit wollte ich mal wieder Mapsource nutzen.
    Das hieß Installation auf meinem Laptop.
    Alles kein Problem, auch die Registrierung hat funktioniert und auch mit Mapsource konnte man arbeiten.
    Nur am nächsten tag wollte ich wieder Mapsource starten aber es kam der Hinweis das ich es erst noch registrieren müsse.
    Das habe ich wiederholt gemacht, es kam auch die Info das es geklappt hat
    aber es kann trotzdem nicht gestartet werden, es kommt wieder der gleiche
    Hinweis zur Registrierung.
    MS deinstalliert => MS neu installiert => registriert => alles i.O. => am nächsten Tag ging wieder nichts mehr


    Mache ich was falsch?
    Liegt es an WIN7?
    Am Norten?
    Liegt es an MS?
    Gibt es vielleicht ein Update, Patch o.ä.?


    Gruß
    Jürgen

  • Mapsource braucht keine Registrierung, es verlangt keine Registrierung und kein gar nichts ! Lediglich gekaufte original Garminkarten müssen freigeschaltet werden, aber nur 1x und sind dann auf ewig freigeschaltet.
    Von Garmin oder Mapsource kommt also diese Aufforderung nicht. Ich habe aber sehr stark NORTON in Verdacht. Installier Dir ein richtiges funktionierendes Antivirentool. Norton ist eher ein Placebo. Zum Beispiel gibt es AVIRA auch als kostenlose Version und die Vollversion kostet im Jahr ca. 19 €. Selbst die Freeversion AVIRA ist besser als der ganze NORTON Sche... ß. Kannst du mal einen Screenshot reinstellen von der Aufforderung zur Registrierung ?
    morgen1

  • Hallo!


    Danke für die Info.
    Die Fehlermeldung habe ich leider nicht richtig beschrieben.
    Eine genauere Beschreibung bringe ich jetzt aber nicht mehr zusammen weil ich ein Update dazu runtergeladen habe.
    aber ich vermute mal das es eigentlich das Kartenmaterial gewesen wäre.
    Hat sich also erstmal erledigt.
    Den Norton hatte ich auch in Verdacht.
    Welches Virentool jetzt das besser ist kann ich nicht sagen, da kenne ich mich zu wenig aus. ITler aus meiner Firma haben mir Norton empfohlen.
    Hier gehen die meinungen bestimmt auseinander aber das ist ein anderes Thema und gehört nicht hier her.


    Allerdings muss ich jetzt noch schaun das ich bei der upgedateten Version die Meldung noch wegbringe "... gesperrte karten erkannt ..."
    Die Seite die dann für das Entsperren geöffnet wird habe ich mir aus zeitlichen Gründen noch nicht genauer angesehen.


    Gruß
    Jürgen

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...