Routenübertragung auf 390 - Neuberechnung!!

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,


    beim Übertragen von Routen aus Basecamp auf den 390, erscheint folgende Meldung:
    "Einige Routen wurden auf einer Karte erstellt, die möglicherweise nicht auf dem Gerät zumo 390 installiert ist.
    Sollen diese für eine bessere Navigation neu berechnet werden?"


    Mögliche Antworten sind Ja, Abbrechen und Nein.
    Auf PC und zumo sind die gleichen Karten NT2014.40 installiert. Die Routen wurden mehrfach neu berechnet.


    Warum kommt diese Meldung?


    Antworte ich mit Ja, berrechnet BC neu, antworte ich mit Nein, bricht BC die Übertragung ab, d.h. die Routen werden nicht im Originalzustand übertragen. Nein wirkt also genauso wie Abbrechen.:(

  • Hallo Thomas,


    das ist ein Bug in Basecamp (abbrechen und Nein sind vertauscht). Hatte ich auch. Klick mal auf Abbrechen, dann werden die Routen ohne Neuberechnung übertragen.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Meldung kommt nach meiner Erfahrung auch, wenn "alte" Routen, die auf früheren Kartenversionen erstellt worden waren, nun auf Zumo übertragen werden sollen.

  • Zitat

    Auf dem zumo sind NTU2014.40 (Unicode) auf deinem Rechner NT2014.40,
    Kartenupdate durchführen, dann passt's wieder


    Seit wann sind die Karten unterschiedlich? Liegt das an der Erstbetankung eines neuen Gerätes?


    Die Routen sind alle neu berechnet, teilweise sogar neu erstellt auf eben der Version.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Unicode ist ein neuerer Standard von wegen Sonderzeichen in Schriften und Programmen, in der Richtung eben.
    Neuere Software, wo auch Karten dazu gehören, werden eben daruf umgestellt.
    Die alten Zumos können Unicode nicht daher gibt es Kartenversionen mit und ohne Unicode.


    Ich hatte auf meinem PC auch die Karten NT2014.40 noch vom letzten Update des 220er Zumo.
    Der neue 390er hat aber die Unicode drauf NTU2014.40 und bekam die selbe Fehlermeldung wie Du - hat der Zumo ja auch recht ;)
    Aber wo liegt das Problem - Garmin Express starten - auf 'Karte neu installieren' klicken - im nächsten Fenster 'Erweiterte Optionen' anklicken und da 'nur auf dem Computer' anwählen und schon wird der NTU2014.40 Kartensatzauf deinem PC installiert.
    Bei der Palung in BC/MS nur noch diesen Kartensatz auswählen und schon meckert der 3xx nicht mehr ^^