Zumo 400

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen,


    Ich möchte auf mein Zumo aktuelles Kartenmaterial aufspielen.
    Ich weiß, dass die Datei für das Gerät zu groß ist und auf die SD-Karte
    übertragen werden muss und ich habe hier auch schon mal eine Anleitung gesehen. Aber leider kann ich die nicht mehr finden ...
    Könnt Ihr mir bitte einen Tipp geben.


    Gruß Peter

  • Mapupdater, auf Computer installieren, Kartensatz in Mapsource generieren, auf SD Karte packen lassen (SD in den Kartenleser weil schneller), fertig. Aktueles Kartenmaterial gibts aber derzeit nur für NTU Geräte, für NT Geräte musst du eine 2014 Version nehmen. Vermutlich lässt Garmin stillschweigend NT demnächst auslaufen.

  • Hallo Andreas,


    So einfach scheint das nicht zu sein ...
    Seit meinem ersten Versuche habe ich CN Europe NT 2014.10 Germany auf dem internen Speicher aber ich komme nicht auf die SD-Karte, weil sie mit altem Kartenmaterial belegt ist.
    - was sind NTU, NT Geräte?
    - warum ist eine 2014 Version alt?


    Gruß Peter

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Es ist so einfach ...


    SD Karte in den PC stecken (Kartenleser) - hab ich doch geschrieben. Darauf kann Mapsource den Kartensatz direkt generieren. GGf. den Dateinamen anschließend anpassen. Ich weiß jetzt nicht, was der 400'er auf der SDhaben will ... gmapsupp oder gmaprom. Danach die Karte im Gerätespeicher überUSB Filezugriff löschen (vorher Backup machen).


    2014 ist alt weils 2015 gibt, aber nur für aktuelle Geräte. Garmin gibt Altbesitzern von NT Geräten derzeit kein 2015 Update. NT stirbt grade aus wie es scheint. Klammheimlich. 2009 wurde das auch mit Pre-NT so gehandhabt. Man soll ein neues Gerät kaufen.

  • Sersen !


    gmapprom.img kann auch der 400er NICHT von der SD-Karte lesen.
    Auf der SD-Karte muss das Kartenmaterial gmapsupp.img heißen.


    Cerberus

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Monika

    Hat das Label Zumo 400 hinzugefügt.