Fragen eines Neueinsteigers

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo liebe Gemeinde,


    ich habe mir gestern ein Oregon 600 gekauft und bin damit heute losgewandert, wobei einige Fragen aufgetaucht sind. Da die Bedienungsanleitung von Gamin ja eher spartanisch ist, würde ich mich freuen, hier ein paar Tipps zu erhalten - danke!


    Also: Ich habe mir direkt einen Track aus dem Netz runtergeladen und bin damit durch die Eifel gewandert - bis dahin alles OK. Irgendwann kam die Anzeige - Batterie schwach. Ich habe daraufhin die Batterien ausgetauscht (ich habe vorher das Gerät nicht per Knopf augeschaltet - war vermutlich der Fehler). Mit neuen Batterien war der Track, den ich mir runtergeladen habe weg. Er erscheint jetzt nur noch unter archivierte Tracks. Wenn ich den Track anklicke, geht sofort das Garmin aus !!! Das passiert auch, wenn ich andere Batterien einlege. Was mache ich falsch :mad:. Wenn wir mal über das Ausgehen wegsehen, kann man auf dem Gerät archivierte Tracks überhaupt laden oder geht das nur über den PC.?
    Vielen Dank für Hinweise und viele Grüße.

  • .......... Irgendwann kam die Anzeige - Batterie schwach. Ich habe daraufhin die Batterien ausgetauscht (ich habe vorher das Gerät nicht per Knopf augeschaltet - war vermutlich der Fehler). Mit neuen Batterien war der Track, den ich mir runtergeladen habe weg. Er erscheint jetzt nur noch unter archivierte Tracks. Wenn ich den Track anklicke, geht sofort das Garmin aus !!! Das passiert auch, wenn ich andere Batterien einlege. Was mache ich falsch :mad:.


    Die Datei, welche den Track beinhaltet ist durch das Wegnehmen der Stromversorgung nicht ordnungsgemäss abgeschlossen worden. Beim Anwählen der defekten Datei kommt es zum Absturz der Gerätesoftware.
    Datei löschen und alles sollte gut sein.


    Wenn wir mal über das Ausgehen wegsehen, kann man auf dem Gerät archivierte Tracks überhaupt laden oder geht das nur über den PC.?
    Vielen Dank für Hinweise und viele Grüße.


    Laden und Verwenden von archivierten Tracks funktioniert auch ohne PC.

    www.clickpedal.de Gerätehistorie: GPS12, eTrex Summit, 60CS, 60CSx, Oregon300, 62s, eTrex30, WinTec WBT-202, Oregon650, Oregon700. Aktuell: GPSMAP66S SW: BaseCamp aktuelle Version auf WIN10, GPS-Einsatz vorw. bei MTB-Touren. Nach ZUMO340 für die BMW-GS nun Kyocera Duraforce Pro mit LocusMap, Nüvi 3597LMT für PKW, LOCUSMap auf Android

  • Vielen Dank für den Hinweis, werde das mal ausprobieren.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...