BaseCamp 4.3.3. verfügbar

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • ...Gibt es irgendwo eine Liste in deutscher Sprache, was in der Version 4.3.3 besser sein soll als in der 4.2.4?

    Hallo Roland,


    um ehrlich zu sein, mir ist keine in deutsch bekannt - noch ehrlicher, ich habe auch nicht danach gesucht ;)


    Was mir sofort einfällt, sind die "kurvenreichen Straßen" als neue Option beim Routing ...
    Aber genau das funktioniert, wie von Kurt aus Wien SUPER beschrieben, erst ab CN 2014.40 ...
    Weiterhin ist die Adress-Suche wesentlich besser - vorsichtig gesagt, findet sie endlich das, was gesucht wird ;)


    Es gibt dann noch kleinere dokumentierte Fehlerbehebungen und gewiß auch undokumentierte ;)
    Ich habe die Liste jetzt nicht vor mir ...


    Peter

    Zumo 595 mit CN EU2024.20 NTU / OSM // MacBook Pro / USB3+akt. USB2-Hub // X.136+BC 4813

  • Hallo Peter,


    so, jetzt habe ich BC neu aufgesetzt; den Database-Ordner und die Preferences wegkopiert, BC 4.2.4 komplett gelöscht und dann 4.3.3 neu installiert.


    Ich habe auch mehrere Wege versucht, meine Daten in die neue Version rüber zu bringen. Hier meine Erfahrungen / Beobachtungen:


    1. Mit altem BC /Datei/Sichern... mit neuem BC /Datei/Wiederherstellen
    Mir ist nicht klar, was hier gesichert wird - wahrscheinlich nur die Einstellungen - sicher nicht die User-Daten


    2. Exporieren / Importieren
    Als Dateiformat habe ich *.gdb gewählt, nach dem Importieren waren die Daten flach in "Meiner Sammlung"; die Struktur war weg.


    3. Händisches weg- und wieder rückkopieren der Database
    Mac OS X Pfad -> /user/library/applicationsupport/garmin/basecamp/database/
    Achtung: es gibt pro Version einen eigenen Ordner, den richtigen kopieren.
    Nur diese Variante erhält alle Daten und die Struktur vollständig.


    Display Refresh hängt noch immer manchmal, aber ich kann jetzt arbeiten.


    Viel Erfolg allen, die es auch so probieren
    lg Karl

    ____________________________________
    Garmin GPS 45 ;) , Zumo 550, Nüvi 3590 lmt, Zumo 590LM, Zumo XT

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • ... Was ist das für eine Seite?

    Hallo,
    die Seite
    http://www.macupdate.com/
    vermittelt den Zugriff auf aktuelle Versionen von Software für das Apple Mac OS, die Informationen dazu werden ständig aktualisiert.
    Natürlich gibt es auf dieser Seite die Möglichkeit, nach einer bestimmten Software zu suchen - wie mit BaseCamp geschehen ;)


    Auf den allgemein zugängigen Garmin-Softwareseiten erscheint die Version 4.3.3 aus unerklärlichen Gründen noch nicht - mmh ...


    Dafür wird sie aber bereits im Garmin-BaseCamp-Archiv für den Mac geführt
    ->
    http://garminbasecampmac.wikis…/Update#x-Manual%20Update


    Es möge sich jeder seinen Vers darauf machen ...


    Peter

    Zumo 595 mit CN EU2024.20 NTU / OSM // MacBook Pro / USB3+akt. USB2-Hub // X.136+BC 4813

  • Hallo Peter,


    ...das Update gibt es schon, allerdings gleich auf die Version 4.3.3 ->


    http://www.macupdate.com/app/mac/31527/garmin-basecamp


    ...Viel Erfolg - es wird schon klappen - wir haben doch einen Mac ;)


    ich habe es gewagt und 4.3.3 installiert! Ja und was soll ich sagen? -> It just works!!!!


    Eine völlig problemlose Installation. Alle Karten, Listen und Wegpunkte sind sofort wieder verfügbar.



    Gruss, Roland

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Du Glücklicher! Im App-Shop gibt's die 4.3.1. Aber bevor Du die installierst, solltest Du die Kommentare dazu lesen. Und dann weißt Du, was Du tun willst. Vermute ich ...:rolleyes:


    Inzwischen gibt es auch eine MacOS-Version 4.3.3 bei der der 3h-Offset-Fehler nicht mehr auftritt. Merkwürdigerweise gibt es diese Version bislang aber weder im App-Store noch auf der Garmin-Website.

    M-A-P

  • Installation von 4.3.3 unter Vista hat reibungslos funktioniert.


    Beim ersten Test der Option "kurvenreiche Straßen" ist mir aufgefallen, dass dadurch anscheinend die Vermeidung von Autobahnen ausgehebelt wird.


    Wähle ich die Option an, geht BC auf die Autobahn, wähle ich nicht an, wird auch die Autobahn vermieden.


    Gruss
    manne

  • Für alle Windows User, bei denen sich nach dem update auf Basecamp 4.3.3 Basecamp nicht mehr öffnen lässt, weil die Datei MSVCR90.DLL fehlt: Ich habe mich wegen des Problems an den Garmin-Support gewandt und folgende Antwort erhalten:


    Sehr geehrter Garmin Kunde,


    vielen Dank für Ihre Anfrage.


    Entpacken Sie bitte die Installationsroutine von BaseCamp mit einem Archivierungsprogramm wie z. B. WinRAR.


    Im Pfad, in den Sie die Dateien entpacken, werden Sie dann eine Datei mit der Bezeichnung BCMain.msi finden. Starten Sie diese bitte mit einem Doppelklick.


    Wenn Sie zu diesem Zeitpunkt über eine bestehende BaseCamp-Installation auf Ihrem Computer verfügen, wird Ihnen das Programm erstmal nur anbieten BaseCamp zu deistallieren. Machen Sie das. Nachdem die Deinstallation abgeschlossen ist, starten Sie die BCMain.msi erneut und installieren BaseCamp damit.


    Mit freundlichen Grüßen


    Mit dieser Vorgehensweise klappt das Update und Basecamp lässt sich einwandfrei starten. Alle Datenbanken und Listendateien bleiben erhalten.


    Gruß
    Wilfried

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • geht noch einfacher


    bc über systemsteuerung deinstallieren und dann das setup der bc4.3.3 nochmal ausführen ,-)

    greetz . . . Heimo S. . . .<nobody is="" perfect=""></nobody>


    2004-2010 SP2610, 2010-> zumo 660


  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...