BaseCamp startet nur einmal

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Leute


    Ich hab BaseCamp 4.3.4 als neuer Routenplaner-Anwender installiert und hab nun das Problem, dass ich bei einem Neustart von BaseCamp zuerst die Registry "Software/Garmin/BaseCamp" löschen muss bevor ich BaseCamp nochmals starten kann.


    Meine Vermutung ist, dass es einen Zusammenhang mit der Bildschirmauflösung hat, mit welcher BaseCamp irgend wie nicht klar kommt. Nach dem Start ist alles sehr klein. Beim Arbeiten schaltet die Applikation auf eine neue Auflösung um und dann wird alles leserlich. Eine Konfiguration mit einer schwächeren Auflösung hat leider auch keinen Erfolg gebracht, wäre aber auch keine Lösung.


    Ich verwende
    - Lenovo Yoga 2 / 13,3"-Touchscreen 3200 x 1800 Pixel
    - Windows 8.1


    Hat jemand eine Idee?

  • Nach dem Start ist alles sehr klein. Beim Arbeiten schaltet die Applikation auf eine neue Auflösung um und dann wird alles leserlich.


    Das ist bei mir am Laptop auch so, allerdings keine Probleme beim Start.
    Hägt meiner Meinung nach mit der Onlineverbindung von BC (Suche nach Updates) zusammen

  • ....Hat jemand eine Idee?


    ich würde an Deiner Stelle das Problem weiter einkreisen, indem nicht mehr der gesamte Regschlüssel HKCU\Software\Garmin\BaseCamp gelöscht wird, sondern nur noch Teile davon, bis man den verursachenden Registryeintrag gefunden hat. Mit etwas Glück kann man eventuell auf die Ursache schließen und den Schlüsel anpassen ? Übrigens gibt es den von Dir zitierten Registryzweig auch unter HKLM\Software\....

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...