TwoNav Sportiva hängt sich nach Export auf

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Liebe Forengemeinde,


    leider habe ich keine Lösung trotz ausführlicher Recherche gefunden.


    Vor kurzem habe ich einige neue Karten auf die SD-Karte meines Sportiva exportiert und seit dem friert sich immer der Bildschirm nach dem Starten ein.
    Der Startvorgang läuft noch ganz normal ab, aber wenn es die Karten laden möchte ist schluss und nichts geht mehr.


    Hatte mir gedacht das eventuell eine Datei auf der SD-Karte kaputt ist, aber wenn ich diese entferne passiert beim erneuten Starten genau das gleiche wie mit Karte.


    Kann es sein, dass eine Datei auf dem internen Speicher kaputt ist?



    Schon mal vielen Dank für die Antworten!

  • Benenn doch mal bitte im Twonav-Verzeichnis (nicht im TwoNavData Verzeichnis):

    Zitat

    indexmap.dat
    mapkeys.dat


    in

    Zitat

    indexmap.dat.si
    mapkeys.dat.si


    um. Eventuell liegt es am Mapindex.

    TwoNav Cross, Trail2, Sportiva (3.2.7 Papaluna Edition), Ultra (3.3.4 Special Edition) - stillgelegt: auf Loox N110, Evadeo X50,
    Grüsse, Uwe

  • Hallo Rocco,
    willkommen im Forum,


    eine Bitte für die Zukunft.
    Für die Beantwortung von Fragen ist es wichtig Kenntnis über wesentliche Elemente des Gesamtsystem zu haben, dazu gehören:


    - Gerät::Sportiva, Sportiva+, Sportiva2, Sportiva2+
    - Twonav Version die installiert ist
    - gegebenenfalls OS-Version
    - installierte Karten incl. Version bei Problemen mit Karten


    Ursachen kommen einige in Frage. Da es in der Nachfolge zu einer Karteninstallation aufgetreten ist, ist ein diesbzgl. Zusammenhang durchaus naheliegend.


    ich würde:


    1. eine externe (PC etc..)Komplettsicherung des Sportiva Inhaltes(interner Speicher) machen, sofern du dies nicht bereits getan hast


    2.du könntest mal ins Logfile(\Twonav\compegps_log.txt) schauen ob dort Hinweise auf die Karten als Ursache zu finden sind.


    3. indexmap.dat und default.cjt in \Twonav löschen
    und danach nochmal einen Start probieren.


    4. falls das nicht zum Erfolg führt sollte eine Neuinstallation helfen.
    Am besten wird dabei:
    - erstmal \Twonav nach \TwonavALT oder wie du magst umbenannt.
    - neues \Twonav angelegt
    - Update-Zip von HIER heruntergeladen
    - Update-zip in \Twonav entpackt das die selbe Ordnerstruktur wie in TwonavALT vorhanden ist
    - Geräte-Lizenzkey(*.mkeyb) von \TwonavALT nach \Twonav rüberkopieren
    HINWEIS: Einstellungen, Profile, eigene Datenseiten etc. sind dann erstmal weg.


    5. wenn der Start dann erfolgreich war, könnte man danach probieren die Konfigurationsdateien GPSxx.INI GPSxx.def
    aus der Altinstallation zu übernehmen(rüberkopieren).
    Das hängt aber auch von den Softwareversionen ab.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Danke für eure schnellen Antworten!


    Es handelt sich um ein Sportiva Gerät mit ein mir leider nicht mehr bekannten TwoNav Version.


    Habe jetzt wie von dir sehr gut beschrieben neu installiert und siehe da es funktioniert wieder :)



    Danke!


    Grüße
    Michael