Hab ein Problem nüvi 1340

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo an Alle
    Hab was gemacht und komme nicht weiter ,habe meinen nüvi 1340 formatiert dachte dadurch könnte ich mir alles neu aufspielen da ich Probleme mit dem fahrspurassistenten hatte so das dachte ich jetzt geht Garnichts das gerät wird von pc nicht mehr als Wechseldatenträger erkant Garmin Software erkennt das gerät nicht , wenn ich das gerät anmache kommt nur das Firmenlogo und das Wars bin da jetzt am verzweifeln
    Kann mir da jetzt jemand weiterhelfen bitte :(

  • Mit welcher Software hast du das Nüvi formatiert ?. und welches Filessystemformat ? Mit Windowsbordmitteln geht das schon mal schief. Du brauchst ein spezielles Filesystem . Suche mal mit bing oder google nach GarminCure3 Tool von kunix und zum Formatieren RMPrepUSB. z.B. hier : http://www.gpspower.net/garmin…min-devices-15-print.html wird das diskutiert. Und hier : http://www.naviboard.de/vb/showthread.php?t=54709 gibt es auch Infos. Wahrscheinlich must Du erst im Preboot-Modus die cure.rgn aufspielen, damit das Nüvi am USB erkannt wird. Dann mit RMPrepUSB formatieren und die Firmware drauf kopieren. Die Karten sind danach normal über Mapsource einspielbar. Ev. hilft für die weiteren Firmwarebestandteile auch das neue GarminExpress. Noch nicht probiert. Falls Du aber die GarminDevice.xml nicht mehr hast, siest Du vermutlich alt aus. Dann wäre lediglich die Seriennummer zur Identifikation verfügbar, keine Ahnung , ob das mit der Seriennummer geht.

  • Falls Du aber die GarminDevice.xml nicht mehr hast, siest Du vermutlich alt aus.


    Mit WebUpdater kann man dann die neue FW installieren und die GarminDevice.xml wird von selbst erstellt.

    Garmin Monterra, Garmin Montana 700i, Garmin Nuvi 1390LMT, Garmin Nuvi 2495LMT

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Danke für eure Antworten , Wie ich es gemacht habe so navi angeschlossen es würde als Wechseldatenträger erkant dann habe ich mit rechten Maus taste auf Formatieren geklickt und das wahrst werde erst dem tipp mal probieren melde mich ob es funktioniert hat
    Gruß

  • komme noch nicht mal in dem Preboot-Modus glaube das ding ist erledigt

  • Cure FW (*.rgn erstellt mit GarminCure3) nach Updater.exe ziehen und USB-modus wählen. Touchscreen links-oben drücken und gedrückt halten, dann Nuvi einschalten und Knopf gedrückt halten. Warten bis Garmin-Logo kommt, dann USB-stecker rein. Warten bis bei USB-Device in Updater das Nuvi angezeigt wird und dann OK wählen.
    Die Cure FW wird jetzt installiert. Wenn die Cure FW installiert ist, wird das Navi wieder in Windows-Explorer angezeigt.

    Garmin Monterra, Garmin Montana 700i, Garmin Nuvi 1390LMT, Garmin Nuvi 2495LMT

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • ...genau so wird's gemacht.:) noch mal 1 Hinweis: Du must sehr schnell auf okay drücken ..da ist wirklich sofortige Reaktion gefragt....Wenn das Nüvi dann wieder am USB erkannt wird, must Du die Formatierung mit dem richtigen Tool durchführen. Nicht mit den Windowsbordmitteln. In einem verlinkten Beitrag hat der user blümj in einer Datei Help.zip das richtige Formatierungstool (und anderes) bereitgestellt. Der Link ist jetzt tot. ich habe aber noch diese Datei Help.zip auf meiner Festplatte. Bei Bedarf kann ich die zur Verfügung stellen. Nachdem das Nüvi erkannt ist, darfst Du es unter keinen Umständen vom PC abziehen, bis die Formatierung und das Aufspielen der sonstigen Software erledigt ist.