Dumme Diebe, Gott sei dank

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Guten Morgen Leute!


    Heute frueh wurde in mein Auto eingebrochen, Schloss geknackt und Tuer etwas beschaedigt. (Opel Zafira)


    Dabei haben sie das Opelradio geklaut. Doch das 2610 blieb stehen. :rolleyes:


    Sie duerten es sich angeguckt haben, weil es ganz verdreht stand, doch nich gewusst haben, was sie damit anfangen sollen. :)


    Ich bin versichert, das Navi ist es auch, doch ueber die Dummheit bin ich echt happy.


    Das Radio wird eh ersetzt, natuerlich mit besserem! :bye:


    Schoenes WE.


    Lg Rudi

  • Hi,
    gratuliere, Glück im Unglück :)


    Aber wie ist das mit der Kasko bei Autoinhalt - nicht fix eingebaut?


    Kann sich die Versicherung da nicht querlegen nach dem Motto: über Nacht mitnehmen?


    Gruß


    Nachtrag: Auf dem Motorrad: nur angeschraubt?

    Schon lange Garmin, derzeit Zumo 590LM auf BMW S1000R

  • Hallo Sette!


    Ich hab in der Kasko Zubehoer im Wert von 1500Euro mitversichert. Dazu gehoert auch das Navi. Hab mich da schon rueckversichert. :)


    lg Rudi

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Das schlimmste bei so Autoeinbrüchen sind IMO die Kolateralschäden; für ein Radio daß sie am Schwarzmarkt um vielleicht 70,- vertickern können, hast am Fahrzeug dann Schäden um 1.500,- und mehr...
    Dazu die ganze Rennerei/Zeit mit Polizei, Versicherungen, Werkstätten, etc...


    Aber wehe du würdest so einen Socken womöglich erwischen und.... ; dann stehst maximal selber vor Gericht, weil "der Ärmste" und so...


    Hoffe am Wagen sind nicht zu viele Schäden, ansonsten: wirklich Glück gehabt.

    regards, M. Brunner
    MS 6.16.3, Toshi NB510-108, Win7pro
    3x Garmin Quest-I SYS 4.10, Audio 2.00, OSM Europe für Honda ST1100
    1x Zumo 220 OSM Europe für Honda NT700A
    1x Nüvi 205 Sys 7.8, Audio 2.00, CNENT2024.** im Carina E Combi

  • Zitat

    Zitat von TDM@6.11.2004 - 13:15
    Hallo Sette!


    Ich hab in der Kasko Zubehoer im Wert von 1500Euro mitversichert. Dazu gehoert auch das Navi. Hab mich da schon rueckversichert. :)


    lg Rudi



    Hallo TDM,


    gilt die Rückversichrung auch für "nicht fest mit dem Fahrzeug verbundenen Teilen"?


    Meine Empfehlung: Prüf es lieber nach, bzw. lass es Dir schriftlich bestätigen, dass das Navi auch als nicht fest eingebaut versichert gilt!


    gruß TheoB

  • Hallo !


    Das Navi muss als Zubehör extra angegeben werden. Am Mopped muss es natürlich angeschraubt sein (... und abgeschlossen in der Halterung).


    Gruss


    Ursus

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Nein das Navi kann man nicht mitversichern da es nicht fest eingebaut ist .Ich habe vor 14 Tagen ein neues Autu bekommen und wollte das Teil mitverichern geht nicht da es Tragbar ist.
    Das genau war die Aussage der netten Dame von der HUK Coburg.
    :motz: :bye: :8

  • Mensch Rudi


    haste ja mer Glück als Verstand :D :D


    aber wäre es weg gewesen hättest du auch die Neueste soft. bekommen

  • Zitat

    Zitat von lupohund@22.11.2004 - 12:28
    Mensch Rudi


    haste ja mer Glück als Verstand :D :D


    aber wäre es weg gewesen hättest du auch die Neueste soft. bekommen


    Don't change a running system! :lol:


    Lg Rudi

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo,


    leider hatte ich nicht so viel Glück,


    mir ist mein Koffer vor einer Woche aus dem Auto geklaut worden, und dreimal dürft Ihr raten was in dem Koffer unter anderem drin war. Richtig mein heissgeliebter Ver ... :heul:


    Allerdings hoffe ich derzeit noch darauf, dass der Diebstahl über die Hausrat-Versicherung abgedeckt ist. Denn laut den Unterlagen werden durch die Hausrat auch Diebstähle aus dem PKW bis 10% der Deckungssumme der Hausrat und sogar bis 1000€ Bargeld abgedeckt.


    Leider hat sich mein Versicherungsvertreter ziemlich rar gemacht, nachdem ich ihm den Diebstahl gemeldet habe. Mal abwarten mit welcher Hintertür der mir am Ende noch kommt, um nicht zahlen zu müssen ... :motzi:


    Gruss Jürgen

  • Zitat

    Zitat von MagicMarble@17.12.2004 - 23:10


    Allerdings hoffe ich derzeit noch darauf, dass der Diebstahl über die Hausrat-Versicherung abgedeckt ist. Denn laut den Unterlagen werden durch die Hausrat auch Diebstähle aus dem PKW bis 10% der Deckungssumme der Hausrat und sogar bis 1000€ Bargeld abgedeckt.


    Hallo,


    Hausrat zahlt aber nur vor Beendigung des Gebrauchs des Kfz, also z.B. nicht vor der eigenen Haustür oder dem abendlichen Abstellen z.B. vor einem Hotel!


    Sonst sollte es gehen.


    Gruß TheoB