Alte Karten in MS Fenster Löschen

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Moin, Moin,
    ganz links oben in Map Source ist eine kleine Fenster zum scrollen.
    Da kann man verschiedene installiert karten auswählen.

    Meine frage geht dahin wie bekomme ich veraltete Einträge gelöscht?
    Ich habe die alte karten Versionen schon vom PC gelöscht, nur die alte Einträge sind da (als schönheits fehler).
    Regedit findet die nicht - wie dann?

    lg an alle hier .
    Bevan

  • Hallo,


    ich weiß jetzt nicht welches Betriebssystem Du nutzt aber die Karten müssen in der Software von Windows gelöscht werden.


    Unter: " Start " , " Systemsteuerung " , " Software " die alten Karten aussuchen und dann auf entfernen klicken.


    Nachdem die Karten entfernt sind werden diese auch nicht mehr in MS angezeigt.


    Ist eigentlich kein Hexenwerk.


    Wenn Du die alten Karten aber schon mit irgendwelchen Löschprogrammen entfernt hast, könnte es auch sein das es mit der eigentlich direkten Lösung ( wie beschrieben ) auch nicht mehr geht.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Er soll ja nur die Kartenupdates ( Beispiel: Garmin City Navigator Europa NT 2014.20 ) löschen und nicht das ganze MS.


    Hab meinen Zumo 660 nun fast 5 Jahre und meine Kartenupdates immer so gelöscht, da gab´s noch nie Probleme.


    Wie ich aber lesen konnte das hier schon herumgefummelt wurde, kann ich natürlich auch nicht sagen, ob es Windows mit zu teil fehlenden Daten noch restlich löschen kann, bzw. den Rest noch findet.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Davor möchte ich warnen, es kann passieren, dass Mapsource ebenfalls deinstalliert wird. Je nach Karte ist entweder nur ein Registryschlüssel oder ein Ordner zu löschen.


    Habe diese Woche auch erst die Erfahrung gemacht, dass sich BaseCamp beim Deinstallieren der alten Karten mit deinstalliert hat. Bei BaseCamp ist das allerdings kein größeres Problem (einfach wieder downloaden und installieren), was bei MapSource schon größere Probleme bereiten kann.

  • Habe diese Woche auch erst die Erfahrung gemacht, dass sich BaseCamp beim Deinstallieren der alten Karten mit deinstalliert hat. Bei BaseCamp ist das allerdings kein größeres Problem (einfach wieder downloaden und installieren), was bei MapSource schon größere Probleme bereiten kann.


    BaseCamp wurde mir beim löschen alter Karten schon diverse mal mitgelöscht. Das ist mir aber mich MapSource noch nie passiert.

  • Hallo,


    wie bereits geschrieben habe ich meine alten Karten immer so wie oben beschrieben aus MS gelöscht. Da ich auch Basecamp nutze und die Karten nach dem Kartenupadte auch in Basecamp zu nutzen sind, sellte ich auch selbst fest, das sich beim löschen Der alten Karten auch Basecamp selbst mit deinstalliert. Hatte das Problem aber noch nie mit MS.


    Na ja, nach der Basecamp deinstallation mal schell eben Basecamp im
    Internet heruntergeladen und wieder installiert und gut ist es.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...