Ordner "Core Update Service" löschen?

  • Kurze Frage:
    Auf meinem Rechner hat Garmin Express beim zumo-Kartenupdate diesen Ordner angelegt:
    C:\ProgramData\GARMIN\Core Update Service\MAP-EU-2015-20


    Kann ich den Inhalt (12GB!) nach dem Update einfach löschen um Platz zu schaffen?

  • Der Ordner ist ein Zwischenspeicher, der alles enthält; Karten..Firmware usw. Falls Du später die Karte neu installieren willst oder Firmware brauchst, dann lieber nicht löschen. Falls aber alles inBasecamp funktioniert, so ist der Ordner überflüssig.
    morgen1

  • Auf meinem Rechner hat Garmin Express beim zumo-Kartenupdate diesen Ordner angelegt:
    C:\ProgramData\GARMIN\Core Update Service\MAP-EU-2015-20

    Kann ich den Inhalt (12GB!) nach dem Update einfach löschen um Platz zu schaffen?



    Ja kannst du machen, ABER Garmin Express kann dann die Karte am GPS Gerät und am PC nicht mehr neuerlich installieren.
    Ich würd ihn einfach "auslagern" auf eine ext HDD oder, wenn vorhanden, auf eine andere HDD im System.
    So hast du die Daten bei Bedarf (*) wieder zur Verfügung.

    * Garmin Express installiert von diesem Ordner heraus eine neuerliche Installation auf dem GPS Gerät und/oder auf dem PC.
    Da liegt also quasi ein "Sicherheitsbackup" deiner .img Karte die im GPS installiert wurde und die Karte für den PC.

    Beim nächsten Kartenupdate wird dieser Ordner gelöscht und durch das nächste Kartenupdate ersetzt.

    Silvia und Kurt aus Wien 10.
    SP3 v2.80--CN klassisch--MS 6.16.3 --GPS Trackanalyse gta.net v6.0.0.4
    -- eeepc 1000h--- zumo350lm v3.80---CNEU2015.30NTU---BC 4.4.1 --- GEx 3.2.22.0
    Unsere GPS webseite