BaseCamp 4.4.6_PC -> Suche nach PLZ + Ort

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,


    bei folgender, sicherlich ausgesprochen konstruierter und vielleicht auch realitätsferner Problemstellung komme ich momentan nicht weiter ->


    Mir wird eine Postleitzahl (in D) mit dem zugehörigen Ortsnamen ohne weitere Adressangaben gereicht und ich soll ohne Zugang zum Internet und ohne die Nutzung anderer Programme bzw. sonstiger Hilfsmittel diesen Ort zügig, direkt und ausschließlich in BaseCamp finden.


    Zwei Annahmen ->
    - unter diesem Ortsnamen gibt es mehr als nur einen realen Ort, natürlich mit unterschiedlichen PLZ
    - irgendwelche Zuordnungen der PLZ und des Ortsnamens zu Bundesländern bzw. Landschaften/Regionen sind mir fremd


    Die technische Voraussetzungen sind
    - BaseCamp 4.4.6 unter Windows 7, 64 Bit
    - Karte CN 2015.20 NT


    Jetzt die konkreten Beispiele -> die Suche nach
    - 32579 Neustadt
    - 01561 Ebersbach


    Weil letztens in einer Runde exakt diese Problemstellung aufkam und ich keine Lösung wußte, möchte ich die Wissenden unter euch fragen ;)


    Unter Zuhilfenahme weiterer, auch außerhalb von BaseCamp liegender Möglichkeiten einschl. gewisser geografischer Kenntnisse lassen sich diese Orte natürlich in BaseCamp finden ... ;)


    Recht vielen Dank schon mal im Voraus!


    Grüße von Peter aus L


    Nachsatz:
    Weder will ich Garmin noch sonstwem etwas beweisen, noch werde ich motzen und meckern - ich möchte einfach nur etwas wissen - auch eine Negativaussage wäre eine wichtige Information für mich ...

    Zumo 595 mit CN EU2024.20 NTU / OSM // MacBook Pro / USB3+akt. USB2-Hub // X.136+BC 4813

  • Hi,


    also auf den ersten schnellen Versuch habe ich Probleme mit Neustadt.
    Allerdings kommt bei Ebersbach ein Ergebnis mit dieser Postleitzahl. Scheint zu Meissen zu gehören.


    Ich habe dazu bis jetzt nichts anderes als Basecamp genutzt. Deswegen weis ich auch nicht ob das dieses jene ist, das du meintest. Könnte ja in Basecamp falsch sein.


    Gruß


    Gerhard

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • @ ManfredK
    Danke für Deinen Lösungsweg ...


    Diesen Weg bin ich im Vorfeld meines Eingangspostings schon gegangen - er befriedigt mich nicht und ich finde ihn nur bedingt verallgemeinerungsfähig.


    Bei der Suche nach 35279 Neustadt mag das Ergebnis ja noch taugen, bei 01561 Ebersbach wird der Ort Ebersbach nach der Suche gar nicht erst aufgeführt, dafür zwei andere Orte, die allerdings die gleiche PLZ aufweisen ;)


    Auf dem angehängten Bildschirmfoto habe ich Suche und Ergebnis gegenüber gestellt.


    Ich habe so das Gefühl, daß BaseCamp nicht in der Lage ist, wahrscheinlich nicht sein kann, meine doch etwas aus der Art geschlagenen Suchanfragen zu erfüllen oder meine Erwartungen schlichtweg zu hoch sind.
    Wenn es so ist, dann ist es eben so ...


    Mein Dank an alle, die sich 'nen Kopf gemacht haben ;)


    Grüße von Peter

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...