GPS 278 kann keine Karten mehr auf den Internen Speicher übertragen

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • GPS 278 kann keine Karten mehr auf den Internen Speicher übertragen
    Hallo ich wende mich an euch da ich ein Problem mit meinen geliebten gps 278 habe.
    Bis jetzt hab ich mit den Wepupdater immer Karten auf den internen Speicher übertragen.
    Firmware war bis gestern 3.5 und da es ja schon länger die 3.6 gibt hab ich die Firmware aktualisiert.
    Bevor ich aktualisiert habe wollte ich Karten auf den internen Speicher laden, aktuelle Velomap D.

    Das ist der Befehl in cmd
    C:\Garmin\WebUpdater\WebUpdater.exe /upload_file rgn=49 path=C:\GPS278\gmapprom.img -autorun usb /unlock_check fid= 6639 pid=1 /i
    Da kam die Fehlermeldung das der unlok code falsch ist, was ich nicht ganz versteh da die Karte ja keinen braucht.
    Aber egal dan hab ich es mit dieser Eingabe versucht.
    C:\Garmin\WebUpdater\WebUpdater.exe /upload_file rgn=49 path=C:\GPS278\gmapprom.img -autorun usb /
    Da gab es die Fehler Meldung mit den Falschen Code nicht mehr aber der Updater meckerte das der Syntax nicht korrekt ist.
    Dann hab ich diese Eingabe versucht
    C:\Garmin\WebUpdater\WebUpdater.exe /upload_file rgn=49 path=C:\GPS278\gmapprom.img -autorun usb /i
    Es erscheint kurz das Verlaufsfenster für das Update und gleich darauf gibt es eine Fehlermeldung:
    Ther is a problem with tis Garmin Ablikation
    Error Information
    App: WebUpdater
    At: 2/6/2015 9:37:14 AM (UTC)
    Win 32 Windows Platform Major Version: 6 ,Minor Version : 1 Service Pack 1

    Kennt das jemand ?
    Hat das mit den Update auf die v 3.6 was zu dun ?
    Funktioniert bei einen mit der v 3.6 der WebUpdater ?

    Ich währe sehr Dankbar wen ich hier Hilfe finden könnte !

    Gruss navigator

  • je nach Versionsstand des Webupdater gibt es auch die Variante:
    C:\Garmin\WebUpdater\WebUpdater.exe /upload_file rgn=49 path=C:\GPS278\gmapprom.img /autorun usb /i


    ("/" vor autorun nicht "-") hier hatte ich mal ein Problem.

    Willi

    276c, FW 5.60, 2 GB, 278, FW 3.60 - MapSource 6.13.7 + MapSource 6.16.3 - CN NT 2015.20
    Datenaustausch mit GPX | eeePC 4G

  • Hallo erst mal danke für deine Antwort !

    Das mit den Querstrich hat auch nicht funktioniert !

    Frage, hat das vielleicht was mit dem Updat von 3.5 auf 3.6 der Firmware zu tun ?

    Hat vielleicht jemand schon mit der 3.6 und den WepUpdater karten an einen 278er geschickt !

    das hat bis jetzt immer funktioniert über Jahre hinweg , ich bin verzweifelt !

    Ich hab mit xp und mit win 7 getestet .

    Wie gesagt bei manchen Versuchen Reagiert der 278er aber dan kommt die Meldung Das der Chip unkompatibel ist ,aber ich spreche ja den integren Speicher an.

    Auf die Datenkarte speichern da funktioniert alles .


    gruss navigator

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • zurück auf die 3.5 trau ich mich nicht , da gab es schon mal Problem beim down grate !

    vom WebUpdater hab ich 2 Versionen hier , die 2.4.1 mit der hab ich das sonst immer gemacht und die 2.5.6 .

    Beide Versionen hab ich getestet mit xp und mit win 7 Rechnern .

    Richtig bei der 3.6 gab es irgendwas mit dem Akku .

    Muss aber auch sagen das ich vor dem Update auch schon versucht hab Katen auf den 278er zu speichern . Und da es nicht funktioniert hab ich klar auch verschiedenes probiert . Ich muss sagen ich mach das schon seit Jahren ohne Probleme bis gestern !

    Das mit den Update auf die 3.6 war eigendlich ein Missgeschick , da ich ja kein Update der karte zustande brachte, startete ich die WebUpdater exe um zusehen ob der 278 überhaupt erkannt wird und was passierte der lief durch mein bestätigen durch und aktualisiert die Firmware. Ich hab da nicht mehr daran gedacht das es noch ein Update gibt, obwohl ich es wusste. Hoff nicht das es damit was zu tun hat aber man weis ja nie .

    meine Hoffnung sind hier die Freaks die mir vielleicht helfen können .

    Was ich nicht versteh , irgendwann zeigt der 278er eine Reaktion aber dann kommt gleich diese Meldung das der Chip nicht kompatibel sei !


    gruss navigator

  • ich habe schon länger die Firmware 3.60 drauf.
    Ende 12/2014 habe ich via "WebUpdater.exe /upload_file rgn=49 path=C:\garmin\gmapprom.img -autorun usb /i" eine Mischung aus CN, Alpenoverlay, Campingplätze auf mein 278 hochgeladen, ging problemlos.


    Webupdater 05.06.2012, aber ich meine, dass da ein neuer im Hintergrund gestartet wurde (ggf. Internetanbindung notwendig).
    Hast du das Netzkabel auch dran? nicht, dass es ohne Probleme gibt, da die Akkuspannung micht mehr reicht ..

    Willi

    276c, FW 5.60, 2 GB, 278, FW 3.60 - MapSource 6.13.7 + MapSource 6.16.3 - CN NT 2015.20
    Datenaustausch mit GPX | eeePC 4G

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Danke! das ist erst mal eine Gute Nachricht !
    Ich mein des es mit der Version 3.6 auch funktioniert !

    Ich hab in 2014 auch die letzten karten übertragen und es hat auch ohne Probleme funktioniert .

    Jetzt frag ich mich warum das nicht mehr bei mir funktioniert ?

    Das Update hat ja auch auf den internen Speicher zugegriffen , also soweit sollte der Speicher ja auch noch ok sein .
    Ich könnte mal testen ob sich Custom WP übertragen lassen .

    Vielleich hat ja jemand einen WebUpdater für mich der funktioniert ?

    Frage win7 oder xp oder ist das egal ?

    nochmal danke an alle Helfer !!!!!

    gruss navigator

  • Hi,


    habe gestern mein 278 mit FW 3.6 auf CN NT 2015.2 geupdatet, völlig problemlos durchgelaufen.
    System ist W7 32bit SP1 Ultimate angemeldet als Admin, Webupdater ver. 2.5.6.0, USB 2.0, Garmin USB Treiber ver. 2.3.1.0


    verwendeter Befehl im CMD-Fenster:


    "C:\Program Files\Garmin\WebUpdater\WebUpdater.exe" /upload_file rgn=49 path=C:\GPS278\gmapprom.img -autorun usb /i


    Eingeben MIT Anführungszeichen, Pfade natürlich individuell anpassen, das 278 MIT externer Stromversorgung laufen lassen und an einem direkten USB-Port anschließen. Sind immer hinten am PC.


    Viel Erfolg!


    LG
    Andreas

  • Es hat jetzt funktionier und ich schäme mich ! Und ihr hab das Recht zu erfahren warum !

    Ich hab eigendlich alles probiert , heute morgen hab ich Custom WP auf den 278 übertragen , das funktioniert auch ohne Problem !

    Ich schau nochmal auf den Befehlssatz und mir fällt es wie Schuppen von den Augen !

    C:\Garmin\WebUpdater\WebUpdater.exe /upload_file rgn=49 path=C:\GPS278\gmapprom.img -autorun usb /i


    Ich hab doch die gmapprom.img in einen Ordner GPS278 und den im Garmin Ordner oh mein Gott , richtig als ich die Kartendatei erstellte kopierte ich die auf einen USB Stick in einen Ordner Garmin , in den hab ich dann auch den WebUpdater . Und das Unheil nahm seinen lauf.


    Ich kopierte den Garmin Ordner in dem der Ordner GPS278 und der Ordner WebUpdater steckte vom USB Stick nach c auf meinen Desktop PC.

    Im Befehlssatz den ich ja nur aus einen Wort Dokument kopiere, ist aber der Ordner GPS278 direkt auf C und nicht im Garmin Ordner.

    Ich hab das 20 oder 30 mal gemach mir ist das nicht aufgefallen !

    Sorry für dieses Missgeschick und danke an alle die versuchten zu helfen.

    Nach dem ich den Ordner GPS278 direkt auf c kopiert habe hat der karten Export funktionier.

    Sorry und nochmal danke !

    gruss navigator

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...