• ...und wieder gibt es eine neue Version auf der Compe Website :) Große Änderungen erwarte ich mir aber nicht!

    mfbg MR
    Was mich zum Bergsteigen treibt, ist das Bedürfnis, aktiv zu sein, mich bisweilen bis zur totalen physischen und psychischen Erschöpfung einzusetzen – auch die Suche nach dem Unbekannten und Neuen. (Renato Casarotto)
    Equipment: QV 7* PU, TwoNav Anima 3.3.6 mit Custom Version von papaluna, CompeGPSLand 8*, Samsung S6 mit TwoNav 3*, Nüvi 3597LMT

  • Immerhin der Kompass geht wieder. Bei der vorherigen Version war ein schwarzes Viereck nur.


    Grüße
    Rainer

    QuoVadis- Version 7PU / CompeGPSLand
    GPS- Qstarz BT-Q1000XT - Bluetooth
    Aventura / Sportiva2+ / Anima+ / Samsung Galaxy Tab 7" & 10" und TabS2 8'' / Windowsverison -Version aktuellste

  • ...und wieder gibt es eine neue Version auf der Compe Website :) Große Änderungen erwarte ich mir aber nicht!


    Große Änderungen brauchen viel Zeit.;)


    Immerhin wird das Triplog nicht mehr bei "Ziel ändern"=> FREI gestoppt (Synchr. Einstellungen wurden nicht beachtet):)
    So läßt sich nun wieder auf diesem Wege eine Navigation beenden ohne das gleich ein neues tracklog gestartet wired.


    Die Recovery-Zeit fürs tracklog wird weiterhin nicht beachtet.


    Es gibt ein neues Default-Profil: OFFROAD car. Wers braucht.


    Die Doppelclick-Zoom Einstellung in den Erweiterten Einstellungen wurde entfernt da obsolet.


    Immerhin der Kompass geht wieder. Bei der vorherigen Version war ein schwarzes Viereck nur.


    Hallo Rainer,
    welches Gerät, welche Version?
    Beim ANIMA habe ich diesbzgl. nichts bemerkt.

  • Zitat

    Hallo Rainer,
    welches Gerät, welche Version?
    Beim ANIMA habe ich diesbzgl. nichts bemerkt.


    Hallo Gert...
    Entschuldige meine verspätete Antwort.
    Ich habe das Sportiva2+.


    Ich bin gestern aber wieder zurück zur Version 3.2.1.. Ich habe Probleme beim Routen. Der Track geht weiter, aber der Curser mit den 5 konzentrischen Kreisen verschindet für 10, 20 oder mehr Sekunden. Ich hatte das schon einmal bei einer vorhergehenden Version.


    Das ist ziemlich lässtig, da ich auch viele Stadtwanderungen (Wien) mache. So habe ich oft nur 300 bis 500 m Distanzen für eine Richtungsänderung. In dem Fall muss ich die Karte händisch verschieben.


    Mit der V 3.2.1 geht es jetzt wieder.


    Ich muss noch erwähnen, dass meine Karten bis zu 3 GB hat, und dass ich manchmal ca. 20 bis 30 Track auch anzeige, damit ich nicht in dieselbe Straße zweimal gehen. :-)


    Gr
    Rainer

    QuoVadis- Version 7PU / CompeGPSLand
    GPS- Qstarz BT-Q1000XT - Bluetooth
    Aventura / Sportiva2+ / Anima+ / Samsung Galaxy Tab 7" & 10" und TabS2 8'' / Windowsverison -Version aktuellste

  • Mir sind 2 Probleme unter 3.2.2 aufgefallen.
    Beides hängt mit einem Profilwechsel zusammen.


    Ich verwende die Teleatlas 14Q3, beim Wechsel vom Mountainbike-Profil aufs PKW-Profil, klappt die Routenberechnung nicht.
    Mein Anima+ möchte erst neu gestartet werden, dann läuft es sauber.


    Beim Profilwechsel, werden die Energieeinstellungen nicht korrekt übernommen.
    Die Einstellungen fürs Display werden korrekt eingestellt, aber nicht angewendet.
    Man sieht dies schnell an der Einstellung für die Hintergrungbeleuchtung.
    Im PKW habe ich Hintergrundbeleuchtung auf immer an, beim MTB, dagegen auf 30sec.
    Ich verwende keine vordefinierten Set für die Energieeinstellung.


    Ray

    MTB- und RR-Tourenforum an der Bergstraße www.melibokus-biker.de
    TwoNav Aventura 2 4.7, TwoNav Anima+ 3.3.4/OS 2.0.1, TwoNav Android 3.3.8 + CompeGPS Land PC 7.7.2 + Mac 8.8 (History: Papierkarte ;), Magellan Meridian Platinum, Garmin GPSmap 60CSx (SIRF3!),Aventura 3.2/OS 1.3.60R, Sportiva+ 3.2.7/OS 2.2.4)
    Perl-Script gpsconv.pl zum Konvertieren von Tracks und Waypoints, TwoNav Wissensbasis


  • Ich verwende die Teleatlas 14Q3, beim Wechsel vom Mountainbike-Profil aufs PKW-Profil, klappt die Routenberechnung nicht.


    was passiert konkret?



    Beim Profilwechsel, werden die Energieeinstellungen nicht korrekt übernommen.
    Die Einstellungen fürs Display werden korrekt eingestellt, aber nicht angewendet.


    Eigentlich dachte ich der Bug wäre beseitigt.
    Anscheinend aber nicht vollständig.
    Ich habe nicht alle Einstellungen ausprobiert.
    Betroffen scheint aber nur die Abschaltung der Hintergrundbeleuchtung zu sein.


    Ich leite es nochmal weiter.

  • TwoNav bekommt die Route nicht berechnet.
    Eigentlich dauert dies nur paar Sekunden (etwa 100km Strecke).
    Ich hatte im MTB-Profil vorher kein Routing aktiv, nur Aufzeichnung.


    Dieses Verhalten hatte ich in der Vergangenheit immer wieder mal.


    Das passiert u.a auch wenn man neben der Teleatlas noch die OSM an hat.
    Das hatte ich bisher nur einmal, da hat wohl die automatische Wahl der Karte nicht geklappt (welche ich im PKW-Modus aktiv habe).


    Am Wochenende werde ich es wieder testen und berichten, ob es wieder auftritt.


    Ray

    MTB- und RR-Tourenforum an der Bergstraße www.melibokus-biker.de
    TwoNav Aventura 2 4.7, TwoNav Anima+ 3.3.4/OS 2.0.1, TwoNav Android 3.3.8 + CompeGPS Land PC 7.7.2 + Mac 8.8 (History: Papierkarte ;), Magellan Meridian Platinum, Garmin GPSmap 60CSx (SIRF3!),Aventura 3.2/OS 1.3.60R, Sportiva+ 3.2.7/OS 2.2.4)
    Perl-Script gpsconv.pl zum Konvertieren von Tracks und Waypoints, TwoNav Wissensbasis

  • Ich habe am Wochenende versucht das Problem mit der Routenberechnung nach Profilwechsel nachzustellen.


    Profil PKW mit Autorouting
    Profil MTB ohne Routing
    Profil PKW mit Autorouting


    Profil PKW mit der Einstellung Automap aktiv.


    Ich habe es an 3 Tagen getestet, der Fehler trat nicht mehr auf.
    Die OSM.VMAP hatte ich nicht im MTB-Modus an. Nur eine Rasterkarte, DACH.CDM und die Singletrailskala.MPVF.
    Das wäre noch eine denkbare Ursache, die ich testen muss.


    Nur die Steuerung der Hintergrundbeleuchtung wurde nicht geändert.
    Da muss man manuell nachhelfen.
    Die Einstellung wird korrekt anzeigt, aber nicht angewendet.


    Ray

    MTB- und RR-Tourenforum an der Bergstraße www.melibokus-biker.de
    TwoNav Aventura 2 4.7, TwoNav Anima+ 3.3.4/OS 2.0.1, TwoNav Android 3.3.8 + CompeGPS Land PC 7.7.2 + Mac 8.8 (History: Papierkarte ;), Magellan Meridian Platinum, Garmin GPSmap 60CSx (SIRF3!),Aventura 3.2/OS 1.3.60R, Sportiva+ 3.2.7/OS 2.2.4)
    Perl-Script gpsconv.pl zum Konvertieren von Tracks und Waypoints, TwoNav Wissensbasis