Welches Power back für Oregon 650t

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Liebe GPSlerInnen,


    nachdem ich meine Akkuleistung im Oregon geändert haben - aufgrund eine Empfehlung aus dem Forum. Stehe ich vor einer weiteren Entscheidung. Die Laufzeit hat sich durch das upgrate zwar erhöht, ist aber immer noch nicht genug. Nun ist es so, dass wir durch die USA radeln und hier bekommen wir nicht jeden Tag "Strom". Ergo ein ext. power back könnte eine Lösung sein - min 12000 mAh.
    Welches ist hier zu empfehlen für das Oregon 650? :danke:


    Danke für jeden Tipp.


    Gruß
    intoTHEwind

  • ich würde die USB-Buchse nicht während der Nutzung am Fahrrad strapazieren. Willst du weitere AA-Akkus während des Fahrradfahrens über ein externes Gerät per Nabendynamo aufladen? Warum nimmst du nicht billige AA-Alkaline-Batterien?
    Franz

  • ich möchte das PB nicht während der Fahrt anschließen, sondern das Oregon nach der Fahrt aufladen.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • ich möchte das PB nicht während der Fahrt anschließen, sondern das Oregon nach der Fahrt aufladen.


    Dann würde ich eher zu mehreren Sätzen AA-Akkus und einem passenden Ladegerät (natürlich für die US-Spannung 120 V 60 Hz und mechanisch passend) schauen. Das ist doch in der Summe viel leichter als eine Powerbank.
    Du bist doch nicht wochenlang abseits der Zivilisation.
    Franz

  • Ich würde ebenfalls auf günstige AA setzen, die kriegst du in den USA an jeder Tankstelle/Supermarkt. Die haben auch eine deutlich längere Laufzeit als Akkus und du brauchst keine schwere Powerbank herumschleppen.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Die AA am Kiosk oder an der Tanke sind in den meisten Fällen absolut überlagert. Laufzeit des Oregon ist dann nur mit viel Glück annähernd so hoch wie bei Betrieb mit gepflegten Akkus.


    Die USB-Buchse kann durchaus belastet werden, es muss lediglich dafür gesorgt werden, dass im Bereich der Buchse kein "Leitungsgerüttel" stattfindet. Das lässt sich mit einer Leitungsführung im und vor dem Bereich der USB-Buchse mit Schaumstoff oder anderem geeigneten Material sicherlich leicht selbst herstellen.

    www.clickpedal.de Gerätehistorie: GPS12, eTrex Summit, 60CS, 60CSx, Oregon300, 62s, eTrex30, WinTec WBT-202, Oregon650, Oregon700. Aktuell: GPSMAP66S SW: BaseCamp aktuelle Version auf WIN10, GPS-Einsatz vorw. bei MTB-Touren. Nach ZUMO340 für die BMW-GS nun Kyocera Duraforce Pro mit LocusMap, Nüvi 3597LMT für PKW, LOCUSMap auf Android

  • Die AA am Kiosk oder an der Tanke sind in den meisten Fällen absolut überlagert.


    Die Alkaline AA, die es bei uns beim Discounter preisgünstig gibt, haben meist noch eine aufgedruckte Lagerdauer von 5 Jahren. Und so lange sollten sie wohl nicht im Geschäft rumliegen...
    Franz

  • Na ja, so eine Powerbank kann auch andere mitgeführte Geräte wie Handy, Tablet und anderes laden. Manche können das sogar gleichzeitig.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Zusammen,


    danke für die vielen Anregungen. Wahrscheinlich ist der fabu Vorschlag der Beste. Ich habe mal nachgeschaut , danke Ulmer Spatz, was so ein Power back wiegt. Ich muss das mal hochrechnen.
    Also erst mal allen Danke für die Tipps


    intoTHEwind

  • Lithium Batterie ist nicht gleich Lithium Batterie. Da gibt es Unterschiede in der Kapazität und natürlich im Preis. Das wird aber in der Regel angegeben. Lithium Batterien haben ihre Vorteile. Hauptsächlich im Winter. Auf der anderen Seite sind sie eine ziemliche Umwelt- und Ressourcensünde. Sollte man vielleicht bedenken.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Die Alkaline AA, die es bei uns beim Discounter preisgünstig gibt, haben meist noch eine aufgedruckte Lagerdauer von 5 Jahren. Und so lange sollten sie wohl nicht im Geschäft rumliegen...
    Franz


    SuperDiscounter ! Gibt's aber wohl nicht weltweit flächendeckend.


    Habe mal versucht, mich bei Mehrtagestouren mit solchen AA zu versorgen.
    Es gab mehrfach Situationen bei denen nach Batt.wechsel das Oregon650 nur knappe 2 Stunden funktionsfähig war. Offensichtlich gibt es überlagerte oder falsch gelagerte AA im Kiosk und an der Tanke, oder mein 650er zieht unmässig Energie aus den Zellen, was er bei Akkus dann aber nicht macht ;)


    ( ...und ja, ich habe den Batt.typ im setup umgestellt ).

    www.clickpedal.de Gerätehistorie: GPS12, eTrex Summit, 60CS, 60CSx, Oregon300, 62s, eTrex30, WinTec WBT-202, Oregon650, Oregon700. Aktuell: GPSMAP66S SW: BaseCamp aktuelle Version auf WIN10, GPS-Einsatz vorw. bei MTB-Touren. Nach ZUMO340 für die BMW-GS nun Kyocera Duraforce Pro mit LocusMap, Nüvi 3597LMT für PKW, LOCUSMap auf Android

  • Und billig sind die Lithium-Dinger ja auch nicht gerade.

    ʎɐqǝ ıǝq ɹnʇɐʇsɐʇ ǝuıǝ ɹǝpǝıʍ ǝıu ǝɟnɐʞ ɥɔı ´uuɐɯ ɥo

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...