660 Karte Laden

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo, habe mir ein Motorrad gekauft und ein Zumo 660 dazu bekommen.
    Installiertes Kartenmaterial ist von 2009. Habe auch eine CD City Navigator Europe NT dazubekommen, ist aber nie auf das Gerät geladen worden weil er sich nicht auskannte. Jetzt meine Frage kann mir jemand helfen oder erklären was ich machen muss um das Kartenmaterial 2012 aufs Gerät zu laden. Habe es schon alleine versucht aber es Funktioniert nicht.
    bedanke mich im voraus, Lg

  • Du brauchst dazu ein "Installationsprogramm" - aktuell ist das Garmin Express (GE). Vorher war es der Garmin WebUpdater (der wohl hier und da etwas stabiler und zuverlässiger sein soll) Wenn Du GE installiert hast, den Z660 via USB am PC angeschlossen hast, sollte ein verfügbarer Download automatisch erkannt und installiert werden.
    Aber nenne bitte nochmals einige Details zu dem, "was nicht funktioniert" - die Angaben sind etwas mager...

    Es grüßt Lutz aus dem Vogtland
    ******************************
    BMW K1600GT + Navigator VI + Schuberth SRC

  • Da er die gewünschte Karte auf DVD hat, kann er die von DVD installieren. Download geht nur bei gekauftem Lifetimeupdate. Ohne das gekaufte Lifetimeupdate kann er immerhin die 2012 er Karte von DVD nehmen. Dazu muss die Karte von der DVD erst auf dem PC installiert werden, was eh sehr sinnvoll ist, wenn mann damit zu Hause Touren vorbereiten will oder einfach nur eine gute Europakarte haben will. Ich kenne jetzt die DVD nicht, aber sehr wahrscheinlich wird das Programm Basecamp automatisch mit installiert. Falls nicht, dann Basecamp eben händisch aus dem Netz ziehen. Dann Basecamp starten-->Karten -->Karten installieren, das GPS anstöpseln und das von Basecamp gestartetete Mapinstall zeigt (hoffentlich) das angestöpselte Navi an. Soviele Kacheln auswählen wie der Speicher her gibt und der Rest ist intuitiv. Wer damit Probleme hat, kann sich http://www.img2ms.de/Videos/mapinstallVideo.avi anschauen , oder als Youtube : https://www.youtube.com/watch?v=Kj0aGejrQpA


    morgen1

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo,


    ... Vorher war es der Garmin WebUpdater (der wohl hier und da etwas stabiler und zuverlässiger sein soll) ...


    du meinst bestimmt den MapUpdater.;)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Sorry LuK-V, aber ich hatte die Frage von Schnurzebaer so verstanden, dass er Kartenmaterial auf sein 660er laden möchte. Der WebUpdater ist für "Gerätesoftware (Firmware) Update für Garmin Geräte", wie in deinem Link beschrieben. Für das aufspielen von Karten war vor GE der MapUpdater zuständig, den ich auch heute noch zum aktualisieren der Karten benutze.

  • Da habt ihr natürlich recht! - Ich bin doch nicht mehr so tief drin im Thema... War selber froh, daß mein (neuer) 660er LM alles so brav mit sich machen ließ, nachdem der 550er in den ewigen Jagdgründen versunken, sprich mausetot war ;)

    Es grüßt Lutz aus dem Vogtland
    ******************************
    BMW K1600GT + Navigator VI + Schuberth SRC

  • Hallo zusammen, habe seit gestern ein neues 660 LM von Garmin ( Austauschgerät ) erhalten. Weiß jemand wie ich die Karten freigeschaufelt bekomme ? Der Support von Garmin kann es leider nicht !!! Kein Witz...
    Es ist das 4 te neue Tauschgerät seit 2012 !!! Habe am WE Stunden vor dem PC verbracht, nur um Karten freizuschalten !!!
    Bräuchte da mal Eure schrittweise und verständliche Hilfe. Noch zur Info : ich habe einen I Mac als PC


    GRUß Thomas

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Kurze Frage zur "kartenversion im Gerät",da ich gerade auf dem Schlauch stehe: Wo finde ich die Version die aktuell auf dem Geeät zu vorhanden ist??

  • extras - einstellungen - karte - karteninfo


    Hallo Heimo!
    Das Problem ist, dass ich den Button "Karteninfo" nicht aktivieren kann (ist ausgegraut).


    Ich heb gestern nach über einem Jahr über "Express" ein Kartenupdate gemacht, heute morgen stand bei Express "etwas von einem "Problem"..

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • ##Kartenversion "Erledigt"



    Hallo!
    Nachdem ich nacheinander diverse Kartenupdates gemacht habe, ist auch die "Versionsinfo" wieder vorhanden!
    Vielen Dank für die Hilfe!!