Zumo 590 Firmware 3.1 ist da

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Dann bin ich mal gespannt welche Fehler beseitigt wurden.

  • Dann bin ich mal gespannt welche Fehler beseitigt wurden.


    Added Dynamic Fuel Stops feature.
    Improved Garmin Express support.
    Improved performance of InstaSearch suggestions.
    Added the ability to search a multi-route trip.
    Improved the user experience for incoming calls.
    Fixed an issue that could cause the GPS signal to be lost in mountainous areas.
    Fixed an issue that could cause the active route to be terminated.
    Fixed an issue that could cause the itinerary to display incorrectly.
    Fixed an issue that could cause excessive search results.
    Improved software stability


    http://www8.garmin.com/support/download_details.jsp?id=7183


    ;)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Newsgroupleser,


    habe heute morgen die Firmware 3.1 mit dem Webupdater aufgespielt. Hat einwandfrei funktioniert. Nach entfernen des ZÜMO 590 von dem PC und Einschaltung "geduldig" die Aktualisierung des Navis abwarten.


    --
    Mit den besten Grüßen aus der Eifel
    Dieter

    --

    Mit den besten Grüßen aus der Eifel

    DaVinci


    ------------------------------------------------------

    Zumo 550, Zumo 590 + 595, Zumo XT

  • Hallo Newsgroupleser,


    habe heute morgen die Firmware 3.1 mit dem Webupdater aufgespielt. Hat einwandfrei funktioniert. Nach entfernen des ZÜMO 590 von dem PC und Einschaltung "geduldig" die Aktualisierung des Navis abwarten.


    --
    Mit den besten Grüßen aus der Eifel
    Dieter


    Aktualisierung lief auch über GarminExpress 4.0.13.0 ohne Probleme :tup:


  • Ich frag mich: Machen die das EXTRA???
    Da gibts doch genügend anderes zu verbessern als dieses Benzindingens

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • "While navigating, Dynamic Fuel Stops will use your fuel settings to alert you when fuel stops are required for your next three tanks of fuel. it is your responsibility to ensure you have enough fuel to continue"


    Hä??
    Was ist daran anders als bei der Reservewarnung?

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • ....hat schon jemand Praxiserfahrung mit der neuen Firmware ?

  • Hallo,
    Die bescheuerten Restaurantsymbole sind immer noch ständig da wenn man POI anschaltet, auch wenn man die gar nicht sehen möchte. Hat da jemand schon ne Lösung gefunden wie man die los wird ohne die POI ganz ab zu schalten?

    MFG
    Hartmut

  • Los wird man die meines Wissens nicht. Man kann aber eine andere Kategorie auswählen oder selber eine erstellen. Ich hab, da ich gerne mit zu wenig Geld unterwegs bin, die Geldautomaten aktiv. Weiters, da ich bei meinen Runden gerne fahre und nur kurz was essen will, eine nicht ganz unbekannte Hamburger-Kette. Als drittes, weil mir das genannte eigentlich reicht, hab ich noch irgendwas ganz seltenes erstellt. Irgendeine Hotelkette die es bei uns nicht gibt oder so was. Und was es nicht gibt kann man zwar definieren, wird aber nicht angezeigt weil es das ja nicht gibt :D

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ich fände es gut wenn man bei den POI's die Kategorie Favoriten einstellen könnte. So wäre es möglich die Ziele die man als Favoriten abgespeichert anzeigen zu lassen ohne dorthin zu routen. Man sieht während der Fahrt eine Stelle wo man schonmal war, erinnert sich und sagt: da fahr ich jetzt nochmal hin und nicht nur vorbei.

  • Wie kann ich eigens ins Gerät geladene Pois - in meinem Fall die Tourenfahrer Partnerhäuser als Kategorie für die Azuzeigenden Pois auswählen?


    Ich finde die Pois über die Zieleingabe - Pois - Andere Kategorie - TFPartnerhäuser


    wenn ich allerdings auf POI entlang Route gehe dann ein Symbol anklicke - dann den Schraubenschlüssel - dann die Kategorie welche ich ersetzen möchte - WIE MUSS ICH JETZT WEITER VORGEHEN UM die in einer eigenen poi Datei liegenden Tourenfahrer Partnerhäuser auszuwählen?

  • ..WIE MUSS ICH JETZT WEITER VORGEHEN UM...


    Ehrlich gesagt: Ich weiss es nicht. Ich hab es soeben probiert und bekomme es auch nicht mehr hin. Tatsache ist, dass ich die Macs als zweite Kategorie habe. Aber wie ich das geschafft habe :confused::confused::confused:


    Wurde das vielleicht mit der 3.1 geändert. Leider bekomme ich es im Moment nicht hin eine ältere Version der Firmware zu installieren. Irgendwie scheint das beim 590 nicht mehr gleich zu gehen wie noch beim 660. Hat jemand eine Idee wie ich kurz mal zurück zu 2.8 komme um das mal auszuprobieren?

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Auf 2.8 konnte ich nicht runter, aber auf 2.7.
    Leider ist es so, dass in 2.7 die McDo's noch als "separate POI-Kategorie" in den von Garmin gelieferten POIs war. Man konnte sie in den Kartenebenen als Kategorie anwählen wenn man anfängt zu tippen. Das funktioniert in den Ebenen immer noch. Allerdings muss man es ganz ausschreiben.
    Daraus habe ich fälschlicherweise geschlossen, dass meine separat installierten Mc-POIs zur Auswahl standen.


    Entschuldigung dass ich da Unruhe ins System gebracht habe. War nicht Absicht :(


    Einfach gesagt: Eigene POIs können in den Kartenebenen nicht angewählt werden.

  • Danke für die Infos und den ausführlichen Test. Woher hast du die fw 2.7

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...