Freigeschaltete Karte erneut laden

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,


    aus irgendeinem Grund befindet sich die vorinstallierte Karte (CN Europe NT) nicht mehr auf meinem Zumo 660.


    Wie kann ich denn nun die Karte erneut von der Garminseite herunterladen?


    Ich habe mich im Kundenbereich eingeloggt, kann aber lediglich ein one- bzw. lifetime update durchführen.


    Kann mir da vielleicht jemand weiterhelfen? :confused:

  • Auf Zumo 660 und PC win 7/64 Liftime 2015.4 mitteleurope mir Express installiert. Dateien sind im Zumo vorhanden, aber nicht auf dem PC und in BaseCamp. Eine erneute Installation auf dem Pc schlägt mit der Meldung "es ist ein Fehler beim downloaden passiert" fehl. Weder Garmin noch ein PC Fachmann kann mir weiterhelfen. Selbst der Virenscanner wurde deinstalliert.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ich bin leider immer noch nicht weiter gekommen. Ich habe mich an die Hotline gewendet. Dort hat man mir folgendes geschrieben:


    Um eine Neuinstallation der Karte auf Ihrem kompatiblen Straßennavigationsgerät von Garmin durchzuführen, gehen Sie bitte wie folgt vor:


    1. Laden Sie sich auf unserer Internetseite unter http://software.garmin.com/de-DE/express.html das Programm Garmin Express herunter und installieren Sie es auf Ihrem Computer. Beachten Sie bitte die auf der Internetseite näher beschriebenen Systemvoraussetzungen um festzustellen, ob Express auf Ihrem Windows- oder Mac-Computer lauffähig ist.


    2. Nachdem die Installation von Express erfolgreich abgeschlossen wurde, starten Sie das Programm.


    3. Falls Ihr Garmingerät noch nicht mit Ihrem Computer verbunden ist, holen Sie dies nun bitte nach.


    4. Klicken Sie in Express auf "Erste Schritte". Das Programm wird dann versuchen, Ihr angeschlossenes Gerät zu erkennen.


    5. Sobald Express Ihr Gerät gefunden hat, klicken Sie auf "Gerät hinzufügen".


    6. Geben Sie als nächstes Ihre E-Mail-Adresse in das dafür vorgesehene Eingabefeld ein und klicken anschließend auf "Registrieren".


    7. Wählen Sie "Kartenoptionen".


    8. Starten Sie den Download mit "Karte neu installieren".


    9. Der Download wird nun gestartet. Express zeigt Ihnen anhand mehrerer Fortschrittsbalken die restliche Dauer des Downloads sowie der Installation des Kartenmaterials an und informiert Sie, sobald die Aktualisierung erfolgreich beendet wurde.


    Allerdings steht bei meinem Garmin Express nichts von "Kartenoptionen". Ich verwende allerdings auch die Version für Mac OS.


    Kann mir da jemand weiter helfen?