Zumo 220 - Start-Loop

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Guten Tag,


    bisher habe ich den Zumo vom PC getrennt, indem ich einfach den USB-Stecker gezogen habe. Jetzt habe ich bei Windows 7 mal die Funktion "auswerfen" unten rechts in der Taskleiste verwendet und den Zumo damit von Windows getrennt. Seitdem verhält sich das Gerät seltsam.
    Nach betätigen des Einschaltknopfes startet das Gerät, der Bildschirm "Loading Maps..." kommt, und dann schaltet sich das Gerät aus.
    Ist es an einer externen Stromquelle angeschlossen (PC, Netzteil) dann erfolgt nach dem Ausschalten ein automatischer Neustart, wieder bis "Loading Maps...", dann ausschalten, Neustart, usw.
    Folgendes habe ich bisher versucht:
    - Hard Reset (Bildschirm rechts unten drücken und einschalten). Dann kommt die Auswahl, ob ich die Benutzdaten löschen möchte. Ich komme gerade noch dazu auf "Ja" zu drücken, da ist der Zumo auch schon wieder aus.
    - Einschalttaste länger gedrückt halten
    - Speicherkarte entfernen
    - Batterie raus und nur über externe Stromquelle starten
    - Baterie raus und das Gerät längere Zeit stromlos liegen lassen
    Alles ohne Erfolg.


    Hat jemand einen Tipp, wie ich das Gerät noch retten kann?


    Gruß
    Andreas

    Quest1 - Zumo 220 - Zumo 396
    Moped: BMW F700GS

  • Hallo Andreas,


    entferne mal die SD-Karte (so weit vorhanden) und versuch das Ganze noch mal.
    Ich hatte so ein Verhalten mal bei einem NÜVI. Nach dem Entfernen der
    SD-Karte konnte das anstehende FirmWare-Update dann endlich abgeschlossen
    werden und die Welt war wieder in Ordnung.



    Vergiss es. Wer lesen kann...

    GuSy