ZUbehör Batteriefach jetzt für Anima und Anima+

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Die deutsche Beschreibung ist missverständlich, da man aus "Kommt mit spezieller Halterung, direkt einsatzbereit für den ANIMA Fahrradhalter" durchaus interpretieren kann das die Batteriefachabdeckung inclusive der Halteschale.


    In der englischen Beschreibung ist lediglich von kompatibel mit spezieller Halterung die Rede.

  • Den speziellen Fahrradhalter für das Batteriefach gibt als Einführungsangebot für 10 €.


    Ich bin gespannt auf die ersten Berichte wie sich AA-Akkus schlagen.


    Ich habe 2 LiIon-Akkus, für mich sehe ich keinen Anwendungsfall, wo ich mit AA-Akkus besser fahren würde.


    Ray

    TwoNav Cross 5.x , TwoNav Android 5.x + CompeGPS Land Mac 9.2.4 (History: Papierkarte ;), Magellan Meridian Platinum, Garmin GPSmap 60CSx (SIRF3!), Aventura 2008, Sportiva+, TwoNav Anima+, TwoNav Aventura 2017)
    TwoNav Wissensbasis

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Aus der Erfahrung macht so ein Fach in zwei Fällen Sinn:


    1) Wenn mal wirklich alle Stricke reißen und die Taschenlampe Batterien spenden muss.


    2) Im Winter wenn es richtig kalt ist und man Lithium Batterien verwendet, deren Kapazität bei Kälte nicht so massiv einbricht wie bei Lipos oder NiMH Akkus.


    Alles andere lässt sich auch mit einem Lipo abfrühstücken. Naja, mal abgesehen, davon, dass es mehr Ladetechnik für NiMH Akkus gibt als für Lipos.

  • Ich möchte mir den Anima kaufen. Hats schon jemand Erfahrungen mit den AA-Akkus?
    Plane eine mehrtägigen Trekkingtour im Himalaya. Kaufe ich nun ein paar Akkus (LG523856NA1) oder eben den Adapter und AA-Akkus.
    Die Akkus (LG523856NA1) sind anscheinend nur bei TwoNav zu bekommen und kosten 20 €. Mein Sportiva Akku ist ein handelsüblicher Nokia Akku. Gibt es noch andere Bezugsquellen für den Anima Akku?
    Hier werde ich den Anima überwiegend am MTB haben und dann ist er ständig an.
    Bei meinen Sportiva musste ich selten bei einer MTB Tour den Akku wechseln.
    Soviel zu meinen Benutzer Profil.

    Beste Grüße Uwe
    Anima - Garmin GPSmap 60Cx - TTQV 4 PU - Sportiva - Samsung Galaxy S4

  • Hi,


    afaik solltest du beides auch bei Variotek.de, schnell und unkompliziert bekommen.


    Ich stand vor geraumer Zeit vor der Entscheidung ob ich mir den Deckel hole oder einen Ersatzakku und habe mich für dn Akku entschieden, da ich im Alltagsgebrauch(bis 10 Std; Verbrauch ca.10%/h bei Display immer an, Aufzeichnung, TrackNavigation, div. AKtionen wie Wegpunkte setzen etc.) bisher eigentlich nie mehr als einen Akku gebraucht habe und zum laden immer wieder die Akkus aus dem Gerät zu nehmen ist auch nicht wirklich praktisch.


    Kostengünstigere Nachbauten der Akkus, wie beim Sportiva, konnte ich nicht finden.
    Als Alternative zu einer größeren Anzahl, käme sicher eine Powerbank in Frage, die den Vorteil hätte auch für andere Geräte genutzt werden zu können.


    Als separates Ladegerät könnte evtl. so etwas gehen(nicht getestet)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ich würde sagen, das der Akku minimal länger hält als beim Sportiva.


    Sportiva Akku passt definitiv nicht rein.
    Andere Größe und Anima-Akku hat 4 statt 3 Kontakte.


    Ich habe mich für 2 Akkus entschieden.
    Aber ich muss max. 2 Tage ohne Lademöglichkeit überstehen.


    Auch habe ich für den Akku meiner Piko einen Adapter auf USB.
    Damit kann ich diesen als Akku zum Aufladen benutzen.
    siehe http://www.lupine-shop.com/de/ladegeraete/1181/usb-one


    http://www.magicshinedeutschland.de/mj-usb-adapter/ hat so was auch.


    Ray

    TwoNav Cross 5.x , TwoNav Android 5.x + CompeGPS Land Mac 9.2.4 (History: Papierkarte ;), Magellan Meridian Platinum, Garmin GPSmap 60CSx (SIRF3!), Aventura 2008, Sportiva+, TwoNav Anima+, TwoNav Aventura 2017)
    TwoNav Wissensbasis

  • Danke für die Infos.
    Habe mich auch für den Zusatzakku entschieden und die Sachen, wie immer, bei Variotek bestellt.
    Als Schutzfolie probiere ich mal die Vikuiti ADQC27 aus.

    Beste Grüße Uwe
    Anima - Garmin GPSmap 60Cx - TTQV 4 PU - Sportiva - Samsung Galaxy S4