O6x0: Suchen um beliebige Position?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Ich gebs auf...


    Wie kann ich auf der Karte einen Punkt selektieren (oder auch einen WP oder POI aufrufen) und dann in dessen Umgebung nach POIs, Wegpunkten etc. suchen?


    Ich hab langjaehrige Erfahrung mit eTrexen aber trotzdem (bzw. gerade deshalb) ist es weder intuitiv noch gelingt es mir eine erfolgreiche Internetsuche danach zu formulieren.


    Bonusfrage: Bin ich der einzige den es frustriert, dass nach Selektion eines POIs, Wegpunkts oder auch beliebigen Punkts auf der *Karte* dieser Punkt nicht in die "Recent Finds"-Liste eingetragen wird?
    Ich konnte das beim eTrex dauernd brauchen und wenigstens wenn ich eine Navigation dorthin gestartet habe wuerde ich mir das erwarten.

  • Zieleingabe
    unten rechts die Balken
    Suche
    bei best. Kartenpunkt (oder Wegpunkt oder letzte Elemente oder...)
    Karte verschieben
    Verwend.


    Bonus: Habe ich noch nie gebraucht. Wenn man meint es zu brauchen, kann man einen Wegpunkt anlegen. Die meisten Dinge die ich auf der Karte anklicke interessieren mich nur temporär und finde es eigentlich gut, dass die mir die Liste nicht zumüllen.

  • Oder auch ganz bequem: Bring dein Gerät in des GPS-Simulationsmodus. Navigiere zu einem Punkt und sage dann aber "Hierin setzen". Dann bist du "virtuell" vor Ort und kannst von dort aus suchen. Das bleibt so bis zum Ausschalten oder bis zum Wiedereinschalten der GPS-Funktion.
    Franz

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Zieleingabe
    unten rechts die Balken
    Suche
    bei best. Kartenpunkt (oder Wegpunkt oder letzte Elemente oder...)
    Karte verschieben
    Verwend.


    Vielen Dank. Hab dieses Menue doch tatsaechlich uebersehen......
    ...und IMVHO wieder um einiges umstaendlicher als beim eTrex.

    Zitat von Speichennippel


    Bonus: Habe ich noch nie gebraucht. Wenn man meint es zu brauchen, kann man einen Wegpunkt anlegen. Die meisten Dinge die ich auf der Karte anklicke interessieren mich nur temporär und finde es eigentlich gut, dass die mir die Liste nicht zumüllen.


    Ich hab es extrem praktisch gefunden unterwegs einzelne Punkte rasch in diese Liste aufzunehmen um im weiteren Verlauf gegebenenfalls darauf zugreifen zu koennen. Mir ist viel lieber diese Liste ist zugemuellt, als dass viele unnoetige und nur haendisch wieder zu entfernenende WPs vorhanden sind. Aber ich werd mir wohl sowas angewoehnen muessen.

  • Oder auch ganz bequem: Bring dein Gerät in des GPS-Simulationsmodus. Navigiere zu einem Punkt und sage dann aber "Hierin setzen". Dann bist du "virtuell" vor Ort und kannst von dort aus suchen. Das bleibt so bis zum Ausschalten oder bis zum Wiedereinschalten der GPS-Funktion.
    Franz


    Danke aber abgesehen davon, dass ich das nicht als bequem bezeichen wuerde (ich brauch das ziemlich oft) moechte ich auch nicht meine Trackaufzeichnung unterbrechen.