Routenplanung / Wegpunkte

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Moin zusammen,
    habe für heute ne Route mit BaseCamp geplant und hab mir das ganze noch mal, nachdem ich die Route in mein Z 660 importiert habe, auf dem PC angesehen, also die Route im internen Speicher des Z 660 angesehen.


    Bei allen Wegpunkten ist es so, daß nach dem Import abtruse Verbindungen erzeugt werden. Ich werde dann heute mal sehen wie sich das auf das Routing auswirkt.
    Damit meine Beschreibung ggf. besser zu verstehen ist, hänge ich hier mal 2 Foddos an.
    Foto 1 ... eine klare Linie, geplant am PC
    Foto 2 ... nach Übernahme und Import, angesehen im internen Speicher in BaseCamp.


    Gibt's da ne Erklärung ? Also ich versteh's nicht.


    Bin jetzt über's WE weg und kann mich ggf. erst nächste Woche zurückmelden.


    Schon mal danke für Eure Info's / Hilfe.


    Gruß
    Lobo

  • Schaut mir so aus als wären da noch andere Routen oder Trackaufzeichnungen (und auch Wegpunkte) in der selben Liste bzw im selben Ordner.
    Markiere deine Route mal (so das sie hervorgehoben wird) oder gib ihr eine andere Farbe. Dann lässt sich das leicht feststellen.

    ʎɐqǝ ıǝq ɹnʇɐʇsɐʇ ǝuıǝ ɹǝpǝıʍ ǝıu ǝɟnɐʞ ɥɔı ´uuɐɯ ɥo

  • Moin Gemeinde,
    also ich hab jetzt mein Zumo komplett geleert und 2 Testrouten mit gleicher Wegstrecke durch Import eingespielt.
    Eine Route ist ohne Wegpunkte und eine Route mit WP.
    Obwohl ich bei der Routenerstellung jede Route farblich unterschiedlich markiert hatte, werden nach der Routenübernahme in den internen Speicher beide Routen in Magenta angezeigt. Im internen Speicher lässt sich die Farbe auch nicht mehr am PC verändern. Das mal so nebenbei.
    Das was ich im Vorfeld schon beschrieben habe hat sich wieder bestätigt.
    Füge ich Wegpunte in eine Route ein kommt es im Umfeld dieser Wegpunkte zu nicht nachvollziehbaren hick-hack Streckenführungen.
    Im Anhang noch mal 2 Fotos dazu. Also ich hab immer noch keine Ahnung.


    Gruß Lobo

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo, ich kann die Bilder nicht weit genug zoomen, aber ich meine, die Reihenfolge der Wegpunkte passt nicht. Man sieht an der Route auch, dass er hin und her will. Da ich momentan nicht Zuhause bin, kann ich es aber nicht mit Basecamp verifizieren.


    Gesendet von meinem SPX-24.HD mit Tapatalk

  • Leider kann die entsprechenden Dateien hier auf Grund ihrer Größe nicht anhängen.
    Noch ne Info zu den Wegpunkten. Die verbinde ich mit der Funktion "Einfügen" in Fahrtrichtung und entsprechender Reihenfolge miteinander.


    Danke schon mal Matthes.


    Gruß
    Lobo

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • lass mal Basecamp die Reihenfolge der Wegpunkte optimieren.


    Hab ich jetzt mal gemacht (Doppelklick auf die Route. Im aufgehenden Fenster Registerkarte Eigenschaften unten auf optimieren geklickt). Optimieren kann man aber nur in den Benutzerdaten oder bei Erstellung der Route in BaseCamp.
    Hat man die Routen durch Import in den internen Speicher übernommen lässt sich am PC nichts mehr optimieren.
    Somit hab ich die am PC erstellten Routen optimiert und sie dann per Import in den internen Speicher des Zumo übernommen.
    Ergebnis: Auch nach dieser Aktion keine Verbesserung der der beschriebenen Vorgänge.


    Danke Ralf für Deine Rückmeldung


    Gruß Lobo

  • Hallo Lobo-1


    Ich habe seit zwei Jahre das gleiche Problem, und keine Hilfe in Sicht.
    Hatte mich auch schon direkt an Garimin gewendet, dort wurde mir mitgeteilt das sie nicht wissen was genau den Fehler verursacht, wahrscheinlich liegt es an meinem Mac-Rechner :mellow: Außerdem gibt es bald ein Nachfolger und dadurch gibt es von Garmin kein Support für den 660. Danke Garmin !!!!


    Auch habe ich das Gerät von meinem Händler zur Überprüfung einschicken lassen, kam mit einem Soft.-Hardwareupdate zurück, der Fehler blieb jedoch.


    Zusätzlich ist mein Gerät zu langsam in der Routenangabe, z.B. fuhren wir auf eine Verkehrsinsel zu, das Navi sagte/zeigte mir an "erste Ausfahrt rechts nehmen", was wir auch befolgten, ca. 15m weiter zeigte das Gerät an, wir hätten geradeaus fahren müßen und sollten umkehren. Das passierte mehrmals, und immer an Verkehrsinsel.
    Am Mittwoch fahren wir nach England, und da gibt es reichlich Verkehrsinsel, mal sehen was passiert. Die Route hatte ich noch an meinem Rechner erstellt, soweit alles gut, nach dem Überspielen auf dem Navi und überprüfen, waren wieder diese gerade Linien zu sehen, statt den Strassenverlauf zu folgen.


    Da ist seitens Garmin m.E. Nachholbedarf.


    Ich werde in Zukunft vorab keine Routen mehr am Rechner erarbeiten, sondern unterwegs ein Ziel eingeben.
    Was eventuell helfen könnte ist, dort wo die Routenführung anfängt abzuweichen bzw. die Gerade Linie ihr Anfang hat, ein Wegpunkt zu setzen.


    Und überlege den zúmo in der Tonne zu kloppen und ein TomTom oder Becker Mamba 4 zu holen.


    Im Foren wurde versucht mir zu helfen, und auch viele Tipps gegeben, hat aber leider alles nichts geholfen.

  • Noch eine Anmerkung.
    Wenn Du die Route online bei "MotorPlaner" machst, und es dann auf dem zúmo exportierst dann klappt es. Hast dann die Route ohne gerade Linien.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Welche Importoptionen sind denn in BC eingestellt?



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

  • Hatte eigentlich dich gemeint und dann hochgescrollt, dabei ist mir entgangen, dass der Urspungsthread ja schon alt ist!


    Egal. Ich wollte nur darauf hinweisen, dass es in Basecamp möglich ist, Importoptionen auszuwählen. Man sollte das Häkchen bei "Route beim Import anpassen" wegnehmen. Aber wenn du mit dem Motoplaner zurechtkommst und der für Dich alles kann was Dir wichtig ist, dann ist es ja schon erledigt [emoji2]



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...