Wie schaltet man eine Karte Frei

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Zusammen,


    ich habe eben zum erstem Mal ein Kartenupdate durchgeführt.
    Beim Starten vom Base Camp erscheint die Meldung, dass die Karte freigeschaltet werden muss.
    Habe nun Karte markiert und online freischaltung aktiviert.
    Auf der daraufhin geöffneten Seite https://my.garmin.com/maps/unlockMaps.htm funktionieren weder "Geräte suchen" noch der "Karte freischalten" Button.
    Habe dies mit Firefox und mit Internetbrowser versucht.
    Unter mygarmin finde ich die neue Karte mit Freischaltcode.


    Wie bringe ich dies BaseCamp bei.
    (Auf dem 390 ist die neue Karte verfügbar.)


    Viele Grüße
    Felax

    BMW Navigator V
    BMW 1200 GS

  • Hallo Jürgen,
    danke für den Tipp.
    Nur sehe ich unter myGarmin - myMaps zwar mein 390LM und die neue Karte
    City Navigator Europe NTU 2016.10
    aber nicht den Link "Detail" um den Freischaltcode zu sehen.
    Habe schon an Garmin geschrieben aber noch keine Antwort erhalten.
    Werd morgen mal dort anrufen.


    Gruß
    Felax

    BMW Navigator V
    BMW 1200 GS

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Auf der daraufhin geöffneten Seite https://my.garmin.com/maps/unlockMaps.htm funktionieren weder "Geräte suchen" noch der "Karte freischalten" Button.


    Ist während der Prozedur der 390er denn auch mit dem PC verbunden??

    regards, M. Brunner
    MS 6.16.3, Toshi NB510-108, Win7pro
    3x Garmin Quest-I SYS 4.10, Audio 2.00, OSM Europe für Honda ST1100
    1x Zumo 220 OSM Europe für Honda NT700A
    1x Nüvi 205 Sys 7.8, Audio 2.00, CNENT2024.** im Carina E Combi

  • Pc ist mit dem 390 verbunden und Garmin Communicator 4.2.0.0 ist installiert.
    Ich habe auch schon versucht MTP umzustellen von Mass Storage nach Auto, aber auch dies bringt nichts.
    Felax

    BMW Navigator V
    BMW 1200 GS

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • ...Auf dem 390 ist die neue Karte verfügbar.)


    was willst Du da noch freischalten, wenn die Freischaltung bereits auf dem GPS ist ?: Du brauchst doch nur :
    entweder den unlockcode aus der GarminDevice.xml auslesen. Kann man mit jeden Editor lesen, am schönsten jedoch mit XML-Notepad.
    Oder die <zufallsname>.gma Datei vom Zumo importieren. In Basecamp-->Karten--> Kartenprodukte verwalten -->Regionen freischalten -->importieren, den Filter auf gma stellen und die <zufallsname>.gma vom GPS auswählen.
    morgen1

  • Hallo Felax,


    hast du unter "myProducts" die Auswahl "Details" unter deinem Zumo?
    Wenn ja, kommst du von dort über den Kasten rechts "Kartenprodukte aktivieren/freischalten oder aktualisieren" auch zu den Karten mit den Freischaltcodes.


    Gruß
    Jürgen

  • Hallo Zusammen,


    ich habe erst versucht das File GarminDevice.xml auszulesen und alle unlockcodes die ich da gefunden habe einzugeben - Nada
    Dann habe ich die .gma Datei importiert - habe nun 11 mal in Region freischalten irgenwelche Freischaltcodes aber auch 11 Meldungen "Kartenprodukt ist nicht installiert" - wieder nichts.
    Auch der Kasten rechts "Kartenprodukte aktivieren/freischalten oder aktualisieren" wie Jürgen empfohlen hat war nicht sichtbar.


    Habe heute nach ca 1,5 Std die Hotline erreicht.
    Dieser Fehler kommt scheinbar öfter nach Kartenupdate vor,
    ich bekomme per eMail ein *.GMA File und eine Anleitung.
    Habe nun diese *.GMA File nach Anleitung (und wie morgen1 empfohlen) unter Regionen freischalten importiert und voila es funkt :):):)


    Viele Grüße und viele Dank
    Felax

    BMW Navigator V
    BMW 1200 GS

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...