Motorradnavigation mit herkömmlichem Navi?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • guten Abend,


    Da ich eher ein "Schönwetterfahrer" bin (Motorrad) müsste doch auch ein herkömmliches Navigationsgerät genügen..ich bräuchte lediglich eine Halterung um das Gerät am Motorrad zu befestigen,eine Tasche oder so...
    Aber...dann müsste ich ja auch solch ein Headset haben um die Ansagen hören zu können. D.h. Bluetooth müsste das Navi schon besitzen oder eben einen Audioanschluss,aber solche Navis gibt es kaum..
    Das Problem wird sein,woher weis ich welches Gerät mit welchem Headset kompatibel ist,also sich "pairen" lässt..
    Was meint ihr dazu? Vielen Dank für Ratschläge,John

  • "Müßte" ist ein weiter Begriff :D


    Mir würde alleine schon die quasi Nicht-Ablesbarkeit bei Sonnenschein zu denken geben. Im Auto hast Du dieses Problem nicht, auf dem Motorrad schon. Und da nützen auch keine Taschen mit Schirmchen.

    Grüsse,
    Tom


    Tschüss Garmin - seit 2017: Hotwav Cyber 7 & Sony Xperia Z3TC 8" mit Locus Map. Vorgänger: GPS12, GPSMAP 76S, GPSMAP 60CSx, GPSMAP 78S, Zumo 390, Monterra, Twonav Aventura, Lowrance Endura

  • bei starker Sonneneinstrahlung sieht man auch kaum was auf den teuren Motorradnavis,da muss man sich dann auch schon eher auf die Ansagen aus dem Kopfhörer verlassen,wobei wir wieder beim Headset wären..
    John :)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Wir navigieren mit dem TomTom Rider und sind super zufrieden, hatten noch nie Probleme mit der Ablesbarkeit oder mit dem Pairen von allen möglichen Bluetooth Headsets. Gibt es z.Z für unter 300.- Euro.


    Gruß, MB

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • dankeschön für Antworten,
    Ich hatte schon mal Garmin und TomTom Navigeräte (Auto) keines der beiden funktionierte korrekt,deshalb bin ich skeptisch um mir (wieder) eines dieser Geräte zu kaufen,und dann auch noch den horrenten Preis...
    Gruss,John

  • Hallo!


    Na wenn es keinGarmin oder TomTom werden soll wird die Luft aber dünn.


    Welches ander Auto Navi kann den mit Routen umgehen und bietet eine geegnete Planungssoftware?

    MfG
    Volker
    -----------------------------------------------
    Garmin ZumoXT>Motorrad |Zumo590>im Auto|Nüvi 3790>stille Reserve| Garmin 278>Backup|276cx>Backup

  • nunja,das Garmin u. TomTom was ich mal besaß waren auch schon etwas ältere Modelle (2003 - 2008) heute müssten sie besser sein denke ich mal..


    dankeschön,John :)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Welches ander Auto Navi kann den mit Routen umgehen und bietet eine geegnete Planungssoftware?

    Sieh dir mal die Exportformate von RouteConverter und Motoplaner an: Becker, NavGear, Falk, GoPal, Navigon... Planungssoftware: RouteConverter, Motoplaner, Tyre, ITNConvert, ...

    "The universal aptitude for inaptitude makes any human accomplishment an incredible miracle." (John Paul Stapp)