GPS Empfang

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo
    Mein zümo 660 ist mir auf den Boden gefallen. Dadurch hat sich ein kleines rechteckiges Bauteil(vermutlich der GPS Empfänger) von der Platine gelöst und seitdem funktioniert der Satelittenempfang nicht mehr(leider mitten in den Pyrenäen:()
    Bin jetzt wieder@ home und würde das beheben. Weiss jemand zufällig ob das reparabel, oder eine neue Platine fällig ist?
    Gruß Georg

  • na wenn das Teil wieder ein-/angelötet werden kann, wirst Du merken, ob es wieder funktioniert. Ich gebe solche Dinge an einen Rundfunk-/Fernsehmechaniker. Die verstehen sich ganz gut aufs "Mikrolöten" und machen Dich damit auch nicht gleich arm... Ein Neues bleibt Dir dann immer noch.

    Es grüßt Lutz aus dem Vogtland
    ******************************
    BMW K1600GT + Navigator VI + Schuberth SRC