Displayschutzfolien für TwoNav Anima

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Wie shene euere Erfahrungen mit Displayschutzfolien beim Anima uas.?
    Welche verwendet ihr oder habt verwendet?


    Ich habe bis dato eine zurechtgeschnitte Folie fürs Ipod verwendet, klar und ohne Reflexmindernde Eigenschaften.
    Läßt sich mit Folien wie z.B.
    Vikuiti™ MySunshadeDisplay Displayschutzfolie ADQC27 von 3M
    oder
    Vikuiti™ MySunshadeDisplay Displayschutzfolie ARMR220 von 3M


    Läßt sich damit eine Minderung des Spiegelns erreichen?


    Auf dem Sportiva hatte ich eine ARM200 welche zwar eine gewisse Minderung der Reflexe erreicht aber halt auch die Lichtstärke des eh schon matten Displays gemindert hat.


    Gut eine gewisse Minderung in Verbindung mit Reflexminderung liegt in der Natur der Sache.


    Vermutlich ist die ADQC27 die bessere Wahl oder?

  • Hat Gert,
    Ich verwende eine ARM220 auf dem Anima. Ich stelle auch eine gewisse Minderung der Reflexion fest. Ich finde die Helligkeit eigentlich gar nicht so schlecht. Ob die Folie die Helligkeit verringert, lässt sich im Nachhinein schwer einschätzen. Da müsste man 2 Anima vergleichen.
    Gruß Bernd

    Montana 700, GPSmap 278, GPSmap 67

  • Hat Gert,
    Ich verwende eine ARM220 auf dem Anima. Ich stelle auch eine gewisse Minderung der Reflexion fest. Ich finde die Helligkeit eigentlich gar nicht so schlecht. Ob die Folie die Helligkeit verringert, lässt sich im Nachhinein schwer einschätzen. Da müsste man 2 Anima vergleichen.
    Gruß Bernd



    Ich gehe mit der Meinung von Bernd konform. Verwende ebenfalls die ARM220 und man müsste einfach 2 Anima nebeneinander legen (einen mit und einen ohne Displayschutzfolie) um konstatieren zu können, ob die Helligkeit verringert wird! Ansonsten bin ich sehr zufrieden mit der Folie! :tup:

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Verwende ebenfalls die ARMR220. Gefühlsmäßig schluckt die Folie etwa 10 % der Hintergrundbeleuchtung. Bei der Reflexion konnte ich dagegen eher keine Minderung feststellen, eher eine Verbesserung durch die Entspiegelung des Displays.

    Beim Aufbringen der Folie ist darauf zu achten, dass das Display absolut fettfrei ist.

    Die auf den Anima zugeschnittene Folie von Schutzfolien24.de,passt wie angegossen und integriert die Zoomtasten.

    Servus
    Gerd
    Anima - Aventura - Sportiva - Acer A210 - Acer Gallant Duo mit TwoNav 3* - CGPSL - TTQV 4/6 PU - Globalmapper 13 -
    TwoNav-Einsatz: Trekking, MTB, Ski-Touren, Hybrid-Straßennavigation

  • Danke für euere Eindrücke.


    Letztlich ist es ja so, das eine Minderung des zurückgeworfenen Lichts auch mit einer Minderung der Helligkeit einhergeht, also sowieso ein Kompromiss ist.
    Bleibt nur die Frage wie es bei den unterschiedlichen Folien gewichtet ist.
    Nach der Erfahrung mit der ARM200 beim Sportiva, wo ich schon den Eindruck hatte das die Minderung von Reflexionen klar auf Kosten der Helligkeit ging, frage ich mich ob die ADQC27 nicht doch die bessere Wahl wäre.
    Allerdings hatte der Sportiva ja von Hause aus schon eine matte Oberfläche, so das beim ANIMA die Minderung der Helligkeit mit der ARM 220 vermutlich geringer ausfällt.
    Und laut einem Test der ADQC27 im Mutterforum, ist die Minderung von Reflexen bei dieser Folie praktisch nicht vorhanden.


    Wo ich es gerade wiedergefunden habe.
    Einen kleinen Eindruck der grundsätzlichen Reflexminderung bei der ARM220 hier:
    http://forum.twonav.com/thread…l-Anima?p=79576#post79576


    @Gerd

    Bei der Reflexion konnte ich dagegen eher keine Minderung feststellen, eher eine Verbesserung durch die ordentliche Reflexionsminderung.


    Tut mir leid, irgendwie verstehe ich den Satz nicht. "...keine Minderung..." aber trotzdem "... ordentliche Reflexionsminderung."

  • Gert,
    habe meinen Beitrag geändert. Jetzt ist es verständlicher :)

    Servus
    Gerd
    Anima - Aventura - Sportiva - Acer A210 - Acer Gallant Duo mit TwoNav 3* - CGPSL - TTQV 4/6 PU - Globalmapper 13 -
    TwoNav-Einsatz: Trekking, MTB, Ski-Touren, Hybrid-Straßennavigation

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...