390LM Shaping Point im Routing Modus löschen

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo meine Lieben,
    ich bin gerade von TomTom Rider auf Garmin umgestiegen. Das Konzept mit der Routenplanung über Via- und Shaping-Points habe ich soweit verstanden. Es gibt ja auch ein sehr gutes Papier dazu!


    Wird eine Route nur mit Via-Point geplant verhält sich das Gerät ähnlich wie der Rider. Deshalb ja wohl auch den "Point überspringen" Button.


    Ich würde gerne wissen ob es eine Möglichkeit gibt im Routing-Modus einen Shaping-Point zu überspringen/löschen. Weicht man von der geplanten Route ab und reagiert mit Neuberechnung wird aus einem Shaping Point u.U. ein "bitte wenden" Punkt; wenn man aktuell auf der abgewichenen Straße bereits näher am Ziel/Via-Point ist. Ich kann mir einen solchen Punkt dann auch in den Routen-Anweisungen anzeigen lassen aber eben nicht löschen.


    Ich habe bislang nur die Möglichkeit gefunden, die Route in den Bearbeitungsmodus zu laden, um einen zurückweisenden Shaping Point zu löschen.
    Liebe Grüße
    Herbert


    PS. Ansonsten: der 390LM ist gegenüber der Rider 400 ein richtig ausgereiftes Gerät.

  • Du brauchst ih nicht zu löschen sondern nur skippen. Leg dir dazu das passende Icon auf den Homescreen.



    Grüße aus dem Sauerland

    Grüße aus dem Sauerland.
    -----------------------------------

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo meine Lieben,
    Zunächst, Danke für die Antworten! Ich hab mal eine kleine Zeichnung gemacht von meiner Shaping-Point Teststrecke. Die Hamburger werden die Strecke zum Zolle sofort erkennen.
    Ich bin also am Punkt "Route nach recht verlassen" recht abgebogen und habe die optionale Neuberechnung angestoßen. Am Punkt A wurde ich also nach Links geroutet. Am Punkt B bekomme ich wieder eine links abbiegen Anweisung. Macht man das, kommt am Shaping Point, ein bitte wenden. Biegt man am Punkt B nach Rechts ab, routet das Gerät einfach weiter.
    Also Merke: wenn du deine Route nach Rechts verlässt, musst du, wenn du wieder auf die Route kommt ebenfalls nach rechts abbiegen.


    Fährt man am Punkt A einfach weiter, wird der Weg zum Ziel immer länger und schlagartig kürzer wenn man an den Punkt C kommt.


    Ich hätte mir gewünscht, dass am Punkt B eine kein links abbiegen kommt. Dann könnte man die optionale Neuberechnung, blind zum zurückfahren zur Route verwenden.


    Liebe Grüße
    Herbert
    [Blockierte Grafik: http://www.motorradfreunde-hamburg.de/bilder/images/image/TestRoute-1.jpg]

  • Ich hätte mir gewünscht, dass am Punkt B eine kein links abbiegen kommt. Dann könnte man die optionale Neuberechnung, blind zum zurückfahren zur Route verwenden.


    Genau DAS hätte ich mir auch gewünscht. Hab auf unbekannten Strecken wegen dieser neuen Kacke einige Probleme gehabt als ich von der geplanten Route mehrfach abweichen musste.


    Wieso hat Garmin das vorher hervorragend funktionierende System nur geändert.
    Kenne en masse Leute, die seitdem sich über die Garmin Software ärgern.:mad:

    zumo 390 Firmware 4.20 * zumo 395 Firmware 4.60 * CN EU 2024.10
    Basecamp Mac 4.8.13 * CN EU NTU 2024.10

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...