OSM 14Q1: fehlende Wege im Übergangsbereich BRD Austria

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Mir ist gerade aufgefallen das im Übergangsbereich Deutschland Österreich Wege zu fehlen scheinen.


    zum testen hier mal eine Koordinate(Nähe Karwendelhaus)
    47.427185ºN 11.421766ºE


    Die Wege die dort zu fehlen scheinen, sind in der Ski_Alpenkarte allerdings drin.


    Könnte das bitte jemand verifizieren.
    Dann reporte ich das nochmal, da der Fehler anscheinend bisher auch in der 15er Ausgabe persistiert.

  • Möglicherweise sind inzwischen aber auch Wege in OSM, die zur Zeit der Kartenerstellung noch nicht vorhanden waren.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Wie es scheint habe ich mich nicht ausreichend verständlich für euch ausgedrückt.
    Ob Daten in der OSM-Datenbank vorhanden sind oder nicht kann ich allein verifizieren und nicht erst seit heute.


    Und das sich der Datenbestand seit Erstellung einer Karte geändert haben kann braucht ihr mir auch nicht zu erzählen.



    Mir ging es einfach nur darum zu verifizieren ob die Wege tatsächlich in den Karten fehlen oder nicht oder ob ich gerade bei der Anzeige einen Fehler habe(CLAY etc...).
    Wie eingangs ja bereits angemerkt, in der zum gleichen Zeitpunkt aufgelegten Ski-Alpen-Karte sind diese Wege ja drin.
    Ich vermute einen Fehler beim zurechtschneiden der Karten an den Kartengrenzen.

  • @Gert,
    Ich hatte mich schon über die Antwort von Telekopix gewundert, dachte dann aber, dass ich Dich falsch verstanden habe. Also haben jetzt alle aneinander vorbeigeredet. :D
    Im Moment kann ich das leider nicht nachprüfen.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Sorry für das Missverständnis,
    habe schon lange keine Custom-vector-maps für CPSL gemacht.
    Wie war das wenn ein Stück Weg nur durch 2 Punkte in OSM definiert ist und der 1 Punkt davon liegt außerhalb der Grenze, fehlte dann nicht dieses Stück Weg.

  • Ok,



    ist bei mir auch schon länger her das ich die Daten geschnitten habe.
    Ich meine mich aber zu erinnern das man die Behandlung dieser Fälle definieren kann, also das in solch einem Fall der Weg nicht gedroppt wird.
    Idealerweise sollte am Schnittpunkt ein neuer Knoten erzeugt werden.


    Wobei ich keine Ahnung habe wie Compe die Daten schneidet.
    Es ging mir um die von CompeGPs erstellten Karten.


    Mir war halt nur aufgefallen das anscheinend Daten fehlen wenn ich zwei aneinandergrenzende Länder anzeige, diese Daten aber in der übergreifenden Karte (heißt jetzt wohl Mountain_Sports_Alps_OSM_14q1.vmap und nicht mehr Ski_Alps_OSM_14q1.vmap) enthalten sind.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...